Vom 4. bis zum 7. Juli 2019 werden in Chemnitz aufgrund zweier Festivals zahlreiche Besucher erwartet, die aus Richtung Leipzig, Dresden oder Zwickau kommend vielfach mit dem Zug anreisen. Um dem erwarteten Besucheransturm gerecht zu werden, verstärkt die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) in Abstimmung mit dem Zweckverband ZVMS ihr Zugangebot durch Zusatzfahrten und Aufstockung auf maximal mögliche Sitzplatzkapazitäten.
„KOSMOS CHEMNITZ – WIR BLEIBEN MEHR“-Festival am 04.07.2019:
· Auf der Linie RB 30 Dresden–Chemnitz–Zwickau werden an diesem Tag ab Mittag zusätzliche Sitzplatzkapazitäten angeboten (Triebfahrzeuge in Langvariante, Coradia Continental mit fünf Zugteilen).
· Auf der Linie RE 3 Dresden–Chemnitz–Plauen–Hof verkehren die Züge ebenfalls ab Mittag mit zusätzlichen Sitzplätzen (zwei statt einem Triebwagen).
· Zusätzlich zum Regelfahrplan verkehrt nach Ende der Konzerte mit Abfahrt um 23:00 Uhr ein Zug von Chemnitz Richtung Dresden Hbf mit Halt in Flöha, Oederan, Freiberg, Klingenberg-Colmnitz und Tharandt.
· Auch in die Gegenrichtung, von Chemnitz Hbf nach Plauen (Vogtl) ob Bf, wird zur selben Zeit eine zusätzliche Fahrt angeboten mit Halt in Chemnitz Süd, Hohenstein-Ernstthal, Glauchau, Zwickau sowie Reichenbach.
· In Richtung Leipzig verkehrt ein Sonderzug mit Abfahrt in Chemnitz um 23.18 Uhr und Zwischenhalt in Riesa.
· Reisende in Richtung Leipzig mit Fahrtziel Burgstädt, Narsdorf, Geithain, Bad Lausick oder Leipzig-Liebertwolkwitz nutzen bitte wie gewohnt die RE 6 mit Abfahrt um 22:13 Uhr ab Chemnitz Hbf (SEV-Bus) oder um 22:33 Uhr ab Chemnitz-Küchwald (Zug). Für diese Fahrt wird der durch die aktuell laufende Baumaßnahme notwendige Schienenersatzverkehr zwischen Chemnitz Hbf und Chemnitz-Küchwald durch den Einsatz mehrerer Busse verstärkt.
· Die genauen Abfahrtszeiten und -gleise der Sonderzüge werden bis 3. Juli auf www.mitteldeutsche-regiobahn.de veröffentlicht
Kosmonaut Festival am 5. und 6. Juli am Stausee Oberrabenstein
Am gesamten Festival-Wochenende, vom 05. bis zum 07.07.2019, werden weiterhin die Sitzplatzkapazitäten auf den Linien RE3 sowie RB 30 nach oben genanntem Prinzip verstärkt, um die An- und Abreise für Besucher so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste auf der MRB-Webseite www.mitteldeutsche-regiobahn.de.
Keine Kommentare bisher