Nach dem bitteren Pokal-Aus in Eisenach wollen die Handballer des SC DHfK Leipzig in der DAIKIN HBL wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Am Sonntag (Anwurf 16:30 Uhr) bestreiten die Grün-Weißen ihr nächstes Heimspiel und empfangen FRISCH AUF! Göppingen, wo es zu einem Wiedersehen mit Rückraumspieler Oskar Sunnefeldt kommt.

Der SC DHfK steht in der Tabelle mit acht Pluspunkten momentan auf Platz elf. Mit zwei Zählern weniger rangieren die Göppinger auf dem 13. Rang. Im letzten Heimspiel gegen FRISCH AUF! Göppingen vor etwas mehr als einem Jahr mussten sich die Sachsen mit 33:35 geschlagen geben. Auch in der Saison davor verlor der SC DHfK in eigener Halle gegen Göppingen (25:26). Es ist also mal wieder dringend an der Zeit, erstmals seit drei Jahren ein Heim-Duell gegen das Team aus dem Schwabenland zu gewinnen.

„Göppingen verfügt über zwei verschiedene Abwehrsysteme und wird versuchen, das Spiel aus ihrer aggressiven und körperbetonten Deckung heraus zu gewinnen. Gegen solch eine Mannschaft müssen wir bereit sein, im Angriff in die Tiefe zu gehen. Das Pokalspiel gegen Eisenach ist raus aus den Köpfen, nun geht es darum, schnell wieder unsere guten Seiten zu zeigen und an die Leistungen der bisherigen Heimspiele anzuknüpfen, denn hier haben wir bisher nur gegen den Spitzenreiter verloren“, sagt Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.

„Ich freue mich darauf, Oskar Sunnefeldt wiederzusehen und denke, er freut sich genauso, zurück nach Leipzig zu kommen. Göppingen hat im Sommer viele neue Spieler verpflichtet und auch ein neues Trainerteam. Sie sind also eine komplett andere Mannschaft als in den letzten Jahren. Sie ist ein gefährlicher Gegner und ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir mit der Unterstützung der Fans die zwei Punkte hierbehalten wollen“, so Rückraumspieler Viggó Kristjánsson.

Die Fans des SC DHfK Leipzig stärken den Grün-Weißen am Vereinsspieltag wieder tatkräftig den Rücken. Mehr als 4.200 Handballfans – darunter viele Vereine – haben sich im Vorverkauf ein Ticket für Sonntag gesichert. Der Vereinsspieltag wird präsentiert vom DHL Drehkreuz Leipzig. Außerdem werden mehr als 20 Maskottchen in der Halle für positives Tohuwabohu sorgen – denn BalLEo hat all seine Kumpels zur großen Geburtstagssause eingeladen.

DYN und das DHfK-Fanradio (via Audiodeskription von Lomb-Audio) übertragen das Heimspiel live:

  • LIVE bei DYN: https://shorturl.at/bZcoB
  • LIVE im Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

DHL PRÄSENTIERT DEN VEREINSSPIELTAG gegen Göppingen UND UNTERSTÜTZT ZAHLREICHE VEREINE

Seit 2020 setzen sich das DHL Drehkreuz Leipzig und der SC DHfK Leipzig Handball dafür ein, die Kinder- und Jugendarbeit in Sportvereinen in der Region gezielt zu fördern und den Breitensport nachhaltig zu stärken. Mit der Initiative „MEIN VEREIN“ unterstützt DHL jährlich zahlreiche Vereine mit jeweils 500 Euro für die Vereinskasse.

Alle Fans des SC DHfK Leipzig haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, ihren Herzensverein anzumelden und ihm die Chance auf 500 Euro zu sichern! Passend dazu präsentiert das DHL Drehkreuz Leipzig am 17.11. den Vereinsspieltag des SC DHfK Leipzig gegen FRISCH AUF! Göppingen.

Natürlich haben die Fans auch am Spieltag direkt in der ARENA die Möglichkeit, sich für die Aktion „MEIN VEREIN“ anzumelden. Am DHL-Stand in der Fanzone kann jeder ein Los für seinen Lieblingsverein einreichen. Egal, ob man DHL-Mitarbeiter:in oder ein begeisterter Fan des SC DHfK Leipzig ist – jeder kann mitmachen. Außerdem ist bis zum 15.12. eine Online-Anmeldung möglich unter https://www.dhl.com/MeinVerein. Am Ende entscheidet das Los, welche Vereine kurz vor Weihnachten als Gewinner gekürt werden.

Maskottchen-Parade zum 10. Geburtstag von BalLEo

Neben vielen Vereinen und Teams werden am großen Vereinsspieltag gegen Göppingen auch zahlreiche Maskottchen in der QUARTERBACK Immobilien ARENA anzutreffen sein.

DHfK-Maskottchen BalLEo hat nämlich all seine Maskottchen-Freunde zur Geburtstagsparty eingeladen. Der beliebte Leipziger Schneeleopard feierte kürzlich seinen 10. Geburtstag und möchte es zum Vereinsspieltag am Sonntag nochmal richtig krachen lassen.

Mindestens 20 Maskottchen von verschiedenen Vereinen und Organisationen haben sich für diese ganz besondere Maskottchen-Parade angekündigt und werden bei allen Kindern für große Augen sorgen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar