Allen Mitgliedern, Spielerinnen, Schiedsrichtern, Trainerinnen und Trainern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Supportern, Sponsoren, Paten, Freunden, Ratgebern, Journalisten und Unterstützern wünsche wir Frohe Weihnachten, besinnliche Tage im Kreis der Familien.
Herzlichen Dank für Eure wertvolle und unermüdliche Arbeit im Jahr 2023. Einem Jahr mit vielen Höhepunkten, Erfolgen und bleibenden Momenten.
Präsident Torsten Brunnquell betont: „Wir befinden uns auf einem guten Weg, weil wir uns wirtschaftlich und sportlich weiterentwickeln konnten. Vor allem der Nachwuchs zeigt deutliche Fortschritte. Unsere A-Jugend belegte im Final Four der Deutschen Meisterschaft den zweiten Platz und qualifizierte sich in der neuen Saison souverän für die Hauptrunde. Die B-Jugend spielt erfolgreich in der Regionalliga Nordost. Unser Juniorteam belegt derzeit den zweiten Platz in der Oberliga und peilt mit guten Leistungen die Dritte Liga an.
Das oberste Ziel der Nachwuchsarbeit ist die Entwicklung der eigenen Talente, die wir in die erste Mannschaft bringen wollen. Gut zu beobachten im letzten Spiel in Lintfort, indem mit Lilly Glimm, Laura Klocke und Jana Walther gleich drei Spielerinnen aus dem Juniorteam/A-Jugend in der zweiten Bundesliga zur Verfügung standen und der Mannschaft beim Auswärtssieg geholfen haben.
Neben den erwähnten Höhepunkten gab es auch die weniger schönen Momente, die zum Sport gehören. Wie die sehr schwierige Entscheidung mit der schmerzhaften Trennung von einem langjährigen Weggefährten.
Wir blicken nach vorn, haben unsere Ziele fest im Visier. Im Vordergrund steht die Weiterentwicklung des Vereins, die Professionalisierung auf allen Gebieten und die Verteilung der vielfältigen Aufgaben auf mehr Schultern als bisher. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung, Eure Tatkraft und Euren Rat. In diesem Sinn wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und einen harmonischen Jahreswechsel in ein hoffentlich gesundes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr.“
Keine Kommentare bisher