Der studierte Sportmanager Steve Bathelt hat mit Monatsbeginn die Geschäftsführung des Leipziger Traditionsvereins im Leutzscher Holz übernommen. Zu seinem Verantwortungsgebiet zählen insbesondere die Bereiche Weiterentwicklung der Vereinsstruktur, Vernetzung und die Sportparkentwicklung.
Vorstandschef Frank Kühne: „Der Kontakt zu Steve Bathelt besteht bereits seit anderthalb Jahren. Die Feuertaufe und erste Einblicke in unsere Strukturen und Abläufe gab es bereits in den letzten intensiven Tagen zwischen Finaleinzug, Familientag und Derbysieg. Seine Erfahrungskurve hätte kaum steiler sein können. Wir sind sehr froh, dass wir mit Steve Bathelt einen erfahrenen Sportmanager gewinnen konnten, der mit uns gemeinsam die nächsten wichtigen Schritte in die Zukunft gehen wird.“
Vorsitzender des Aufsichtsrates Kai Leschier: „Nach mehreren Gesprächen im Aufsichtsrat, sind wir zu der festen Überzeugung gelangt, dass sich Steve Bathelt mit seiner sehr überlegten und analytischen Denkweise in der Vereinsarbeit als absolute Verstärkung erweisen wird. Um neben der sportlich hervorragenden Entwicklung auch strukturell und nachhaltig schritthalten zu können, benötigt der Verein dringend einen unverfangenen Blick von außen.“
Steve Bathelt: „Ich bin sehr herzlich in die grün-weiße Familie aufgenommen worden. Für mich ist es ein großes Privileg ebenso wie es eine spannende Herausforderung sein wird, Verantwortung im Verein übernehmen zu dürfen. Ich bin gekommen, um maßgeblich dazu beizutragen, den Verein in seinen Strukturen zu festigen und mit Blick auf die ambitionierten Ziele weiterzuentwickeln.“
Steve Bathelt wurde 1983 in Gera geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte in Leipzig. Nach dem Studium war er von 2012 – 2018 Sportkoordinator der Stadt Jena und kümmerte sich in der Stadtverwaltung schwerpunktmäßig um die Sportentwicklungsplanung, die Vernetzung von Vereinen, Sportgymnasium und Universität.
Von 2018 – 2022 war er Sportmanager und Beauftragter der Kanu WM 2022 in Augsburg. In dieser Funktion verantwortete er bis zuletzt die Generalsanierung des Olympiapark Augsburg. Nach knapp 4 Jahren Planungs- und Bauzeit wurde das Projekt im April abgeschlossen und einem Wechsel nach Leutzsch stand nichts im Weg. In den kommenden Wochen erfolgt der Umzug der gesamten Familie nach Leipzig.
Alles Gute und herzlich willkommen bei der BSG, Steve Bathelt.
Keine Kommentare bisher