Kurz vor dem Derby freut sich die BSG Chemie Leipzig, eine weitere Personalie als „fix“ vermelden zu können. Der auslaufende Vertrag mit dem 22-jährigen Defensivtalent Paul Horschig wird um ein weiteres Jahr, erneut mit Option, verlängert. Damit steht ein weiterer Baustein für die Chemie-Defensive der nächsten Saison fest.
Für die Quadriga der Sportlichen Leitung ordnet Daniel Heinze die Vertragsverlängerung ein: „Paul ist ein junger Spieler, der bereits sehr erfahren wirkt. Er hat sich das ganze Jahr durch seine Einsatzbereitschaft und seinen unbedingten Willen ausgezeichnet. Am Anfang fehlte ihm etwas die Geduld, aber er hat sich durchgebissen. Vor einigen Wochen hat er seine Chance ergriffen und mit sehr guten Leistungen überzeugt. Wir freuen uns, dass er sich entschieden hat weiterhin für uns zu spielen und möchten ihn bei seiner Entwicklung unterstützen und fördern.“
Paul Horschig selbst sagt zur Entscheidung, weiter gemeinsam durch die Regionalliga zu gehen: „Ich bin sehr glücklich weiterhin ein Teil von Chemie zu sein. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier in Leutzsch.“
Paul Horschig wechselte im vergangenen Sommer 2021 vom VfB Auerbach ins Leutzscher Holz. In der noch laufenden Saison kam er bislang zu 32 Einsätzen (28 in der Liga, 4 im Pokal), seit der Winterpause immer öfter auch über die vollen 90 Minuten – damit hat er sich immer mehr in das Regionalligateam hineingespielt. Beim VfB Auerbach und dem FC Erzgebirge Aue sammelte er vorher die Empfehlung von 23 Regionalligaspielen und einem Kurzeinsatz in der 2. Bundesliga.
Keine Kommentare bisher