Sportmelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

© Rainer Justen
·Melder·Sportmelder

Dramatische 29:28-Niederlage im Fuchsbau

Mit dem ersten Auswärtssieg überhaupt beim TBV Lemgo Lippe hatten die Handballer des SC DHfK Leipzig ihren Fans bereits das Weihnachtsfest versüßt. Am zweiten Feiertag hatten sie nun die große Chance, ebenfalls zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in Berlin zu gewinnen und damit die handballerische Weihnachtszeit für Leipzig zu vergolden. Doch es sollte nicht sein. In einem dramatischen Spiel waren die DHfK-Männer dem Auswärtssieg tatsächlich zum Greifen nah, doch gingen schlussendlich als unglücklicher Verlierer von der Platte.

Philipp Weber. Foto: Karsten Mann
·Melder·Sportmelder

Weihnachts-Auswärtsspiel in Berlin

Die Handballer des SC DHfK Leipzig bestreiten am Donnerstag das Weihnachts-Auswärtsspiel in der Hauptstadt. Um 18 Uhr treffen die DHfK-Handballer am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Max-Schmeling-Halle auf die Füchse Berlin. Die Leipziger werden von über 150 Fans begleitet und wollen alles in die Waagschale werfen, um den Coup vom ersten Spieltag zu wiederholen, als die Grün-Weißen zu Hause einen 24:23-Sieg gegen die Füchse feiern konnten. Bisher konnte der SC DHfK allerdings noch nie im Fuchsbau punkten.

Franz Semper. Foto: Rainer Justen
·Melder·Sportmelder

Erster Auswärtserfolg in Lemgo! DHfK-Männer holen Krimi-Sieg

Die Handballer des SC DHfK Leipzig waren mit einem klaren Ziel an die Lippe gefahren. Nach zwei nicht unbedingt eingeplanten Niederlagen in Folge gegen Erlangen und Wetzlar wollten die Männer in grün-weiß ihren Fans und sich selbst das bevorstehende Weihnachtsfest mit einem Auswärtssieg beim TBV Lemgo versüßen.

Karsten Günther (Geschäftsführer SC DHfK Leipzig), Alexander Malios (Vorstandsvorsitzender der Leipziger Kinderstiftung) und Daniel Reiche (REWE-Partnerkaufmann) bei der Scheckübergabe. Foto: Karsten Mann
·Melder·Sportmelder

SC DHfK Leipzig sammelt 10.000 Euro für den guten Zweck

Das Heimspiel-Finale des Kalenderjahres 2019 hatte sportlich keine guten Nachrichten parat. Die Handballer des SC DHfK Leipzig mussten sich vor ausverkauftem Haus der HSG Wetzlar mit 26:29 (15:15) geschlagen geben. Viel besser waren dagegen die Nachrichten abseits des Spielfeldes. Abgesehen vom Endergebnis war das letzte Heimspiel des Jahres in der QUARTERBACK Immobilien ARENA nämlich eine rundum gelungene Veranstaltung, insbesondere aufgrund der hohen Spendenerlöse, die der SC DHfK und seine Partner für den guten Zweck erzielen konnten.

Quelle: SC Markranstädt e.V.
·Melder·Sportmelder

Piranhas feiern Auswärtssieg im letzten Spiel des Jahres

Im letzten Spiel der Hinrunde feierten die Damen des SC Markranstädt am Samstagabend bei der TSG Ober Eschbach mit 30:23 (15:10) ihren achten Saisonsieg und gehen damit in der Oststaffel der 3. Handball-Bundesliga auf dem 4. Tabellenplatz ins neue Jahr – für die fast völlig neu zusammengestellte Mannschaft ein sehr gutes Ergebnis, das vor der Saison kaum jemand für möglich gehalten hatte.

Quelle: HC Leipzig e.V.
·Melder·Sportmelder

Auswärtsspiel gegen die SG 09 Kirchhof zum Jahresabschluss in Melsungen

Mit einem Auswärtsspiel beenden unsere HCL-Damen das Handballjahr 2019. 41:3 Punkte in Liga 3, Aufstieg in die 2. Bundesliga, Nominierung zur Mannschaft des Jahres in Sachsen und nun bereits 8 Zähler auf der Habenseite in Deutschlands zweithöchster Spielklasse sind das tolle Ergebnis unseres jungen Teams und aller zahlreichen Helfer, Fans und Unterstützer.

Chefcoach André Haber © Rainer Justen
·Melder·Sportmelder

Viel zu viele Fehler. SC DHfK mit unnötiger Niederlage beim HC Erlangen

Nach fünf Spielen in Folge gegen absolute Top-Teams der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga durften die Profis des SC DHfK Leipzig am 2. Advent endlich mal wieder gegen eine Mannschaft antreten, die in der Tabelle hinter den Leipzigern platziert war. Allerdings war den grün-weißen Handballern von vornherein bewusst, dass die Auswärtspartie beim HC Erlangen kein Selbstläufer werden würde. Schließlich konnte der SC DHfK in der großen Arena Nürnberg bisher noch nie einen Punkt holen. Das sollte sich auch am Sonntagnachmittag nicht ändern, denn der HCE schaffte gegen Leipzig mit einem 25:22-Heimsieg einen Befreiungsschlag nach längerer Durststrecke.

Abwehrchef Bastian Roscheck © Rainer Justen
·Melder·Sportmelder

Beim Auswärtsspiel gegen Erlangen an gute Leistungen anknüpfen

Die Handballer des SC DHfK Leipzig bestreiten am Sonntag um 16 Uhr das nächste Auswärtsspiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Nach zuletzt fünf Spielen in Folge gegen tabellarisch besser platzierte Mannschaften ist die Partie gegen den aktuell 13. HC Erlangen jedoch keineswegs eine leichte Aufgabe für die körperkulturellen Handballer.

Christian Ahlmann und Caribis Z werden nach dem Sieg in der Wertung zum Longines FEI Jumping World Cup vom Leipziger Publikum gefeiert. Foto: Thomas Hellmann
·Melder·Sportmelder

Partner Pferd Leipzig: Christian Ahlmann im Interview – Der Mann mit dem Abo auf Leipzig-Siege

Es ist ganz klar, auch zur 23. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, will er anreisen. Der Termin ist gesetzt. Sechs Mal ritt Christian Ahlmann hier als Sieger im Sparkassen-Cup – Großer Preis von Leipzig vom Platz, und ein siebter Triumph gelang ihm beim Weltcup-Finale 2011. Und dass dieses 2022 wieder in Leipzig gefeiert wird, freut ihn ganz besonders.

Quelle: Handball-Club Leipzig e.V.
·Melder·Sportmelder

Alle zusammen zum dritten Heimsieg in Liga 2

Es ist wieder Handballzeit in unserer heimischen Brüderstraße. Nach drei Auswärtsspielen in Folge ist es endlich wieder soweit. Unsere Mädels der zweiten Bundesliga empfangen am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr den HSV Solingen-Gräfrath zum sechsten Heimspiel der aktuellen Saison in unserer Brüderhölle.

·Melder·Sportmelder

Pressemitteilung zur Neuwahl des Präsidenten des HC Leipzig e.V.

Nach der Rücktrittserklärung des Präsidenten des HC Leipzig e.V. Rainer Hennig im Rahmen eines Pressefrühstücks am 28.8. diesen Jahres fand am gestrigen Abend die außerordentliche Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen Präsidiums statt. Zur Wahl haben sich erneut die bisherigen Mitglieder des Präsidiums Jochen Holz, Thomas Röpcke und Andreas Kuther sowie der Sponsor und Unternehmer Thomas Conrad gestellt. Die Mitgliederversammlung wählte die sich zur Wahl gestellten Mitglieder und in einer konstituierenden Sitzung wurde Thomas Conrad zum neuen Präsidenten gewählt.

Torgauer Hafenstadion. Foto: Marko Hofmann
·Melder·Sportmelder

INTER will Erfolgsserie auch gegen Aufsteiger aus Martinroda fortsetzen

Neuer Gast im Torgauer Hafenstadion: Am kommenden Sonntag erwartet der FC International Leipzig erstmalig den thüringischen Landesmeister FSV Martinroda zum letzten Spiel der Hinrunde in der Oberliga-Süd. Angestoßen wird um 13 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Max Mangold und seinen Assistenten Jonas Belke und Max Stramke.

Bahnrad-Spezialist Felix Groß bei einem früheren Straßenrennen. Foto: Jan Kaefer (Archiv)
·Melder·Sportmelder

Endspurt bei sächsischer Sportlerumfrage

Die Umfrage nach Sachsens Sportlern des Jahres geht in die Schlussphase. Bis zum 8. Dezember kann weiter online oder mittels Teilnahmekarten darüber abgestimmt werden, wer Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2019 wird. Noch ist der Umfrageausgang in den drei Kategorien offen - besonders die nominierten Mannschaften liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Marc Esche. Foto: Karsten Mann
·Melder·Sportmelder

Zweite Knie-OP bei Marc Esche erfolgreich verlaufen

Linksaußen Marc Esche hat auch die zweite Knie-OP gut überstanden. Der 20-Jährige hatte sich im Oktober eine schwere Kreuzband- und Meniskusverletzung im rechten Knie zugezogen und war bereits vor acht Wochen erfolgreich am Knie operiert worden. Heute wurde im Universitätsklinikum Leipzig der planmäßige zweite operative Eingriff durchgeführt.

El Clásico auf sächsisch. Diesmal hatte Dresden gegenüber Leipzig die Nase vorn, gewann die Begegnung und wurde beim Vereinsturnier Zweiter. Quelle: Stefan Friedrich
·Melder·Sportmelder

Bosnier triumphieren beim 13. LE-Cup im Sitzvolleyball

Gleich doppelten Grund zur Freude hatten die bosnischen Sitzvolleyballer am Wochenende in Leipzig. Beim LE-Cup, der traditionell am ersten Adventswochenende ausgetragen wird, gewannen sie sowohl beim Vereinsturnier als auch den Wettbewerb der Nationalmannschaften und untermauerten damit wieder einmal ihre führende Rolle im europäischen Sitzvolleyball. Beim Turnier für die Clubmannschaften rangierten hinter dem Siegerteam aus Brcko der Vorjahresfinalist Dresdner SC und Gastgeber LBRS Leipzig auf den folgenden Rängen. Bei den Nationalteams kamen die Ukraine und Deutschland auf die Plätze 2 und 3.

Quelle: SC Markranstädt e.V.
·Melder·Sportmelder

Piranhas-Rumpftruppe gewinnt beim Spitzenreiter SV Germania Fritzlar

Das war nichts für schwache Nerven. Die stark ersatzgeschwächte Rumpftruppe des SC Markranstädt gewinnt das Spitzenspiel beim Tabellenführer SV Germania Fritzlar am 1. Advent mit 20:19 (9:9) und verteidigt mit 13:5 Punkten den Platz in der Spitzengruppe der 3. Liga Ost. „Riesenkompliment an die Mannschaft in dieser schwierigen Situation, das spricht für den Charakter im Team“, sagte Cheftrainer Rüdiger Bones nach nervenaufreibenden 60 Spielminuten.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up