Das Leichtathletikzentrum (LAZ) des SC DHfK Leipzig lädt am Samstag, 14.09.2019, von 10 bis 12 Uhr zur StartUp-Party für das neue Wettkampfjahr auf die LAZ-Nordanlage ein – mit Topathleten zum Anfassen. Freuen dürfen sich die Besucher auch auf die BIG Family Games, bunte Spaß-und-Sport-Spiele für die ganze Familie. Kugelstoßer David Storl ist Botschafter dieser Spiele und wird selbst vor Ort sein.

Wer stößt die Kugel weiter als David Storl? Wer kommt besser aus dem Startblock als die grün-weißen Staffelmeister Roy Schmidt und Marvin Schulte? Und wer wirft den Speer weiter als DM-Teilnehmer Jakob Nauck?

In lockerer Atmosphäre können sich am Samstag von 10 bis 12 Uhr große und kleine Sportler mit den Topathleten des SC DHfK Leichtathletikzentrums auf der Nordanlage messen. Anlass ist die zweite StartUp-Party, mit dem das LAZ das neue Trainings- und Wettkampfjahr begrüßt.

„Die Besucher dürfen sich auf ein buntes Treiben freuen und sich an verschiedenen Sportgeräten wie Speer, Diskus oder den Hürden ausprobieren, sich Tipps von unseren Spitzensportlern holen und mit ihnen ins Gespräch kommen“, sagt LAZ-Abteilungsleiter René Hecking. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. „Die Premiere im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Wir hoffen auch in diesem Jahr, wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen“, so Hecking.

Neben der StartUp-Party des Clubs werden in diesem Jahr die BIG Family Games für noch mehr sportliche Vielfalt sorgen. „Jeder, der Lust hat, kann sein Spaß-Sportabzeichen ablegen“, sagt David Storl, zweifacher Kugelstoßweltmeister des SC DHfK und Botschafter der Spiele. Bei den vier Stationen geht es nicht um höher, schneller oder weiter. Vielmehr soll die Freude am Sport und in der Familie im Mittelpunkt stehen. So können sich Groß und Klein unter anderem im Schuhweitwurf und Känguruhüpfen probieren.

Der SC DHfK Leipzig ist einer von 28 Vereinen deutschlandweit, der die BIG Family Games ausrichtet. Die Teilnahme ist kostenlos, es gibt Medaillen und Urkunden (solange der Vorrat reicht). Jede Familie, egal wie alt und wie viele Mitglieder, egal, ob SC DHfK-Mitglied oder nicht – kann teilnehmen.

 

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar