Von Dieter Halbig: Die Gegensätzlichkeit der Argumente, ist der tatsächlich vorhandenen unzumutbaren nächtlichen Lärmbelastung der Flughafenanwohner und fehlenden Bereitschaft von DHL und der Landesregierung dies zu verändern geschuldet. Alles Gerede von der sog. Unabdingbarkeit von nächtlichen Luftfrachttransporten, wird in Frankfurt und London widerlegt. Es geht ausschließlich um den Maximalprofit für DHL.
Taurig ist nur, dass sich der Lebensmittelpunkt der Befürworter des Nachtfluges nicht in Nahbereich der Einflugschneisen befindet. alle Bürger Sachsens ist dieser Flughafen Alle Bürger Sachsens finanzieren mit über 40 Millionen EUR jährlich diesen Flughafen aus ihren Steuergeldern, um u.a. DHL den Gewinn zu sichern.
Das sind Fakten.
Zum Beitrag vom 14. November 2012 auf L-IZ.de
Leserbeitrag von Bert Sander (Stadtrat / WVL): Und nächtlich grüßt DHL – Zum Beitrag von Carsten Schulz “Und nächtlich grüßt das Murmeltier …”
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