Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt
Ort: Eilenburg, Bundesstraße 87, Zeit: 23.12.2024, gegen 08:30 Uhr
Heute Morgen kam es bei Eilenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren beteiligten Fahrzeugen. Mindestens zwei Menschen wurden verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 63-Jährige mit einem Mercedes A200 auf der Ortsumgehung B87 bei Eilenburg in Richtung Leipzig. Als sie ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte, übersah sie einen von hinten kommenden Pkw Skoda. Der wich dem Mercedes aus und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort kamen drei Pkw entgegen. Einem Renault konnte der Skodafahrer noch ausweichen, geriet dadurch aber ins Schleudern und kollidierte mit den beiden hinter dem Renault fahrenden Pkw, einem Citroen und einem Dacia. Der Renault fuhr in die Leitplanke.
Für die Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst musste die B87 vollgesperrt werden. Mit derzeitigem Stand wurden zwei Personen bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht, der Skodafahrer (21) und die Daciafahrerin (40). Vier Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Gegen die 63-Jährige wird nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit dem Verkehrsunfall ermittelt.
Unfall mit Straßenbahn
Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Prager Straße/Gerichtsweg, Zeit: 23.12.2024, 09:50 Uhr
Ein 50-Jähriger fuhr mit einem Audi A4 auf der Prager Straße in Richtung Nordwesten. In Höhe Gerichtsweg wollte er wenden. Dabei beachtete er eine in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn der Linie 15 nicht. Beide stießen zusammen. Der Audifahrer erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.
Vorsorglich waren mehrere Rettungswagen auf dem Weg zum Unfallort, in der Straßenbahn wurde nach jetzigem Kenntnisstand jedoch niemand verletzt. Auch weitere Insassen im Audi blieben unverletzt. Zur Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst mussten die betroffenen Straßen für mehrere Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Der Audi musste abgeschleppt werden.
Rauchentwicklung in Wohnung
Ort: Grimma, Stecknadelallee, Zeit: 23.12.2024, gegen 11:30 Uhr
Die Freiwillige Feuerwehr musste in Grimma wegen einer Rauchentwicklung in einer Wohnung ausrücken.
Der Bewohner benutzte seine Mikrowelle und verließ seine Wohnung. Es kam dann zu einer Rauchentwicklung in der Mikrowelle, die zur Alarmierung der Feuerwehr führte. Durch diese wurde die Wohnung geöffnet und das qualmende Gerät entfernt. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Auch entstand kein Schaden an Wohnung oder Gebäude.
Keine Kommentare bisher