Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Ort: Leipzig (Eutritzsch), Delitzscher Straße 49A, Zeit: 12.07.2024, 11:15 Uhr

Bereits vor vier Wochen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Delitzscher Straße. Eine 71-jährige Radfahrerin fuhr auf dem Radweg der Delitzscher Straße in Richtung Süden. Dort kam ihr ein junger Mann auf einem Lastenrad entgegen, der den Radweg in falscher Fahrtrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Seniorin stürzte und sich schwer verletzte.

Der Fahrer des Lastenrads entfernte sich vom Unfallort, ohne Hilfe zu leisten und ohne sich bekannt zu machen. Eine unbekannte Frau kam der Schwerverletzten zur Hilfe, leider ließ jedoch auch sie keine Personalien zurück.

Im Nachhinein konnte die Seniorin den Fahrer wie folgt beschreiben:

  • männlich
  • circa 18 Jahre alt
  • blass
  • dunkles lockiges Haar
  • sprach akzentfreies Deutsch
  • Bekleidung: blaues Shirt, dunkle Hose

Für die weiteren Ermittlungen sucht der Verkehrsunfalldienst nach Zeuginnen und Zeugen, die:

  • den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zum Sachverhalt machen können oder
  • Angaben zum beschriebenen Fahrer und dessen Lastenrad machen können.

Weiterhin wird die Frau, die Erste Hilfe leistete, dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Personen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.

Trafohäuschen beschmiert – Tatverdächtige gestellt

Ort: Leipzig (Gohlis-Mitte), Martin-Drucker-Straße/ Treschkowstraße, Zeit: 09.08.2020, gegen 01:00 Uhr

In den frühen Morgenstunden wurden Polizeibeamte während ihrer Streifentätigkeit auf eine dunkel gekleidete Person aufmerksam, die plötzlich anfing zu rennen, als sie den Streifenwagen sah. Die Beamten folgten ihr erst mit dem Funkstreifenwagen und dann fußläufig. In der Martin-Drucker-Straße stellten sie die unbekannte Person, obwohl sie versuchte, sich vor den Polizisten zu verstecken.

Bei der jungen Frau (20, deutsch) fanden die Beamten Arbeitshandschuhe mit grün weißen Farbrückständen. Des Weiteren nahmen sie den Geruch von frischer Farbe wahr. An der Bekleidung befanden sich ebenfalls weiße und grüne Farbreste. Die Beamten suchten die Umgebung ab und fanden dabei mehrere Spraydosen unter sowie zwischen Fahrzeugen.

Auf der Kreuzung Tschekowstraße / Martin-Drucker-Straße entdeckten sie ein frisch besprühtes Trafohäuschen mit weiß-grüner Farbe und schwarzem Rand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die 20-Jährige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen.

Einbruch in Supermarkt

Ort: Leipzig (Stötteritz), Zeit: 09.08.2024, gegen 03:55 Uhr

Ein unbekannter Tatverdächtiger schlug in den frühen Morgenstunden mit einem Poller einen Teil der Schaufensterscheibe eines Supermarktes ein und betrat anschließend das Geschäft. Aus dem Kassenbereich entwendete er Tabakwaren im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags. Der verursachte Sachschaden wurde mit etwa 4.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Diebstahl eines Motorrades

Ort: Markranstädt, Parkstraße, Tatzeit: 08.08.2024, 21:30 Uhr bis 09.08.2024, 06:45 Uhr.

Unbekannte stahlen in der vergangenen Nacht ein auf einem öffentlich zugänglichen Innenhof gesichert abgestelltes Motorrad KTM SMCR 690 mit dem amtlichen Kennzeichen L-XS 47. Das Motorrad in den Farben Orange/Schwarz wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Der Wert des Motorrads wurde mit etwa 10.000 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar