Auseinandersetzung auf der Eisenbahnstraße
Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Eisenbahnstraße 30, Zeit: 13.07.2024, 23:30 Uhr
Vergangene Nacht kam es im Bereich der Eisenbahnstraße auf Höhe der Hausnummer 30 aus bislang ungeklärter Ursache zu einer tätlichen Auseinandersetzung. In deren Folge erlitt ein 39-jähriger Mann (albanisch) schwerste Verletzungen und musste vor Ort reanimiert werden. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen verstarb er im Krankenhaus.
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Derzeit befinden sich die Ermittlungen noch im Anfangsstadium, sodass darüber hinaus keine weiteren Angaben gemacht werden können.
Fahrkartenautomat gesprengt
Ort: Machern, Leipziger Straße 2, Zeit: 13.07.2024, (polizeilich bekannt) 06:35 Uhr
Gestern sprengten Unbekannte am Bahnhof in Machern mit pyrotechnissen Erzeugnissen einen Fahrkartenautomaten auf. Der Fahrkartenautomat wurde dadurch komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. An die Geldkassette gelangten die unbekannten Tatverdächtigen nicht, so dass kein Stehlschaden entstand. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren und hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.
Motorradfahrerin stürzt alleinbeteiligt
Ort: Leipzig (Möckern), Travniker Straße, Zeit: 13.07.2024, 16:00 Uhr
Gestern Nachmittag fuhr die Fahrerin (37) mit ihrem Kraftrad Harley Davidson Sportster S auf der Travniker Straße in östliche Richtung. Im Bereich einer Linkskurve, auf Höhe der Eisenbahnüberführung, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge stürzte die Motorradfahrerin und rutschte an einer neben der Fahrbahn befindlichen Betonmauer entlang.
Durch den Unfall wurde die 37-Jährige schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall vor Ort auf.
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Cäcilienstraße, Zeit: 12.07.2024, 20:51 Uhr
Am Freitagabend stellte eine Hinweisgeberin mehrere männliche Personen fest, die in der Öffentlichkeit lautstark verfassungsfeindliche Parolen riefen und verfassungsfeindliche Gesten zeigten. Die hinzugerufenen Polizeikräfte konnten die Männer (34, 40, 59, 70, alle deutsch) feststellen. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ort: Leipzig (Schönefeld-Abtnaundorf), Heinkstraße/ Taubestraße, Zeit: 12.07.2024, 17:35 Uhr
Freitagabend fuhr der Fahrradfahrer (24) auf der Heinkstraße in Leipzig in Richtung Gorkistraße. An der Kreuzung zur Taubestraße missachtete er den vorfahrtsberechtigten 37-jährigen Fahrer eines Pkw Skoda Karoq, der die Taubestraße in nördlicher Richtung befuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 24-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Das Polizeirevier Leipzig-Nord nahm den Unfall vor Ort auf.
Einbruch in Firma
Ort: Leipzig (Plagwitz), Gießerstraße, Zeit: 13.07.2024, 01:22 Uhr bis 06:10Uhr
Im genannten Zeitraum hebelten Unbekannte die Hintertür eines Geschäfts auf und gelangten so in die Räume. Im Inneren des Geschäftes wurden Zigarettenschränke aufgebrochen und Zigaretten sowie E-Zigaretten im Wert eines hohen vierstelligen Betrages entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.
Keine Kommentare bisher