Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Ort: Colditz (Schönbach), Colditzer Straße / Bad Lausicker Straße, Zeit: 02.01.2024, gegen 12:00 Uhr
Der Fahrer (85, deutsch) eines Pkw VW Golf fuhr gestern auf der Bundesstraße 107 in Richtung Colditz. In Höhe der Bad Lausicker Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam dadurch von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand.
Durch den Unfall wurde der Fahrer schwer verletz und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Seine Beifahrerin (82) wurde ebenfalls schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.
Brand von Mülltonnen
Ort: Neukieritzsch (Kahnsdorf), Theodor-Sältze-Straße, Zeit: 01.01.2024, gegen 00:45 Uhr bis 02:00 Uhr
Zur angegebenen Tatzeit kam es auf bisher unbekannte Art und Weise zum Brand von drei Abfalltonnen im Grundstück eines Einfamilienhauses. Die Eigentümer des Hauses konnten den Brand eigenständig löschen. Neben den Tonnen wurde auch die Hauswand beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ließ sich noch nicht abschließend beziffern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Branddelikts aufgenommen.
Bierflasche auf Auto geworfen
Ort: Grimma, Bahnhofstraße, Zeit: 02.01.2024, 23:10 Uhr
Der Fahrer (40) fuhr mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße in Grimma in Richtung Großbardau. Auf Höhe der Hausnummer 6 flog plötzlich eine Bierflasche in seine Richtung und schlug in der Frontscheibe des Fahrzeugs ein. Der 40-Jährige machte daraufhin eine Vollbremsung. Er konnte noch zwei männliche Personen erkennen und folgte ihnen.
Die eingesetzten Polizeibeamten konnten schließlich am Bahnhof die Tatverdächtigen (m, 36, 33, beide deutsch) stellen. Die Tatverdächtigen standen unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei beiden einen Wert über 2 Promille. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurden sie aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Sie müssen sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Tabakwaren gestohlen
Ort: Leipzig (Zentrum-Nord), Zeit: 03.01.2024, gegen 03:25 Uhr
In der vergangenen Nacht drang ein unbekannter Tatverdächtiger gewaltsam über eine Schiebetür in einen Einkaufsmarkt ein. In der weiteren Folge stahl er aus einer Glasvitrine eine derzeit unbekannte Menge an Tabakwaren und flüchtete vom Ort. Der entstandene Sachschaden ließ sich noch nicht abschließend beziffern. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Keine Kommentare bisher