Verkehrsunfall auf Autobahn 9
Ort: BAB 9 i. Ri. München, Zeit: 11.12.2023, 10:00 Uhr
Heute Vormittag fuhr der 47-jährige Fahrer (polnisch) eines Sattelzuges Mercedes auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München im zweispurigen Baustellenbereich auf dem rechten Fahrstreifen. Zwischen den Abfahrten Großkugel und Leipzig-West bemerkte der Fahrer zu spät, dass sich der vorausfahrende Verkehr staute und fuhr auf einem vor ihm fahrenden Sattelzug Mercedes auf. Diesen schob es in der Folge auf einen vorausfahrenden Pkw BMW mit Anhänger (Fahrer: 24).
Der BMW wurde durch den Aufprall wiederum auf einen vorausfahrenden Lkw mit Anhänger (Fahrer: 40) geschoben. Ein im linken Fahrstreifen fahrender Hyundai wurde durch Trümmerteile des Auffahrunfalls beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden beiden Fahrer der Sattelzugmaschinen sowie der BMW-Fahrer verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten der nicht mehr fahrbereiten Sattelzüge und des BMW mit Anhänger musste die Richtungsfahrbahn München komplett gesperrt werden. Die Bergungs- und Säuberungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Für den Einsatz eines Rettungshubschraubers kam es kurzzeitig zur Vollsperrung der Autobahn 9 in beiden Fahrtrichtungen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens konnte noch nicht beziffert werden.
Verkehrsunfall mit Linienbus
Ort: Leipzig (Zentrum-Ost), Georgiring, Zeit: 09.12.2023, gegen 17:20 Uhr
Am Samstagnachmittag fuhr der 35-jährige Fahrer (deutsch) eines Linienbusses von der Zentralhaltestelle am Hauptbahnhof in Richtung Wintergartenstraße, als er verkehrsbedingt an der Kreuzung zur Wintergartenstraße halten musste. Im weiteren Verlauf kam ein Pkw in Richtung Brandenburger Straße gefahren, sodass der Busfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Aufgrund des Bremsens kam eine Frau (39) im Bus zu Fall, verletzte sich und musste medizinisch in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen des Unfallherganges, sowie weitere Insassen des Busses, die Angaben zur Verkehrssituation machen können. Des Weiteren wird der bislang unbekannte Fahrzeugführer gesucht, der vermutlich aus der Richtung Augustusplatz kam und in Richtung Brandenburger Straße fuhr.
Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.
Jugendlicher beraubt
Ort: Leipzig (Eutritzsch), Delitzscher Straße, Zeit: 10.12.2023, 14:55 Uhr
Am Sonntagnachmittag war ein 14-Jähriger am Eutritzscher Markt, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der junge Mann forderte ihn auf, seine Jacke und Bargeld zu übergeben. Aus Angst übergab der Jugendliche die geforderten Gegenstände im Gesamtwert eines niedrigen dreistelligen Betrages. Der Unbekannte entfernte sich in Richtung der Haltestelle Linie 16.
Der unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben:
- circa 20 bis 25 Jahre
- circa 1,80 Meter
- schlanke Gestalt
- Dreitagebart an Oberlippe und Kinn
- Bekleidung: weiß/schwarze Jacke | dunkle Hose
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Raubdeliktes. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.
Keine Kommentare bisher