Mann von Gruppe ausgeraubt – Zeugenaufruf
Ort: Leipzig (Volkmarsdorf), Eisenbahnstraße, Zeit: 01.10.2023, 06:10 Uhr
Am Sonntagmorgen kam es vor einem Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wobei ein Mann (33) verletzt wurde. Hierbei griffen sieben bis acht unbekannte Tatverdächtige den 33-Jährigen an, traten diesen und schlugen mit einem unbekannten Gegenstand auf ihn ein. Während der körperlichen Auseinandersetzung entrissen die Unbekannten dem Mann mehrere persönliche Gegenstände. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Der 33-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Stehlschaden wurde auf einen hohen dreistelligen Betrag beziffert. Die sieben bis acht unbekannten Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
- tunesische Staatsangehörigkeit
- alle Personen waren jungen Alters
- eine Person war komplett weiß bekleidet
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.
Raub eines Fanschals
Ort: Leipzig (Zentrum-Nord), Kurt-Schumacher-Straße, Zeit: 29.09.2023, gegen 22:30 Uhr
Bereits am Freitagabend entrissen Unbekannte einem 27-Jährigen einen Fan-Schal, nachdem sie ihn geschlagen hatten. Er wurde dadurch leicht verletzt. Zwei seiner Begleiter (28, 35) wurden ebenfalls in diesem Zusammenhang Teil der Auseinandersetzung. Bei dieser wurde der 28-Jährige auf die Straßenbahngleise gestoßen, sodass eine einfahrende Straßenbahn eine Notbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sowohl er als auch der 35-Jährige wurden leicht verletzt.
Bei den Tatverdächtigen soll es sich um zwei Männer gehandelt haben, die wie folgt beschrieben wurden:
Person 1
- circa 1,75 Meter groß
- kräftige Statur
- circa 30 bis 35 Jahre
- schwarzes Haar
- Bekleidung: roter Pullover
Person 2
- circa 1,80 bis 1,85 Meter groß
- schmale Statur
- maximal 30 Jahre alt
- Bekleidung: komplett schwarz
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Raubes aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Personen die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.
Keine Kommentare bisher