Brand einer Kellerbox
Ort: Leipzig (Neulindenau), Voigtstraße, Zeit: 16.09.2023, 19:50 Uhr
Gestern Abend entzündeten Unbekannte auf nicht bekannte Art und Weise eine Kiste im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses. Verschiedene Feuerwehren löschten den Brand zügig. Durch das Feuer kam es zur Beschädigung der Kellerwände. Personen wurden nicht verletzt. Ein abschließender Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Branddelikts aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Ort: Grimma (Prösitz), S38, Zeit: 16.09.2023, 11:45 Uhr
Gestern Mittag fuhr die Fahrerin (22, deutsch) eines Pkw Opel entlang der Staatsstraße 38 in westliche Richtung und beabsichtigte auf die Autobahnauffahrt 14 abzubiegen. Hierbei übersah sie den bevorrechtigten Fahrer (60) eines Pkw Dacia. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge verletzten sich beide Beteiligte, sodass diese in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen.
Kradfahrer durch Unfall verletzt
Ort: Frohburg, S11, Zeit: 16.09.2023,13:20 Uhr
Der Fahrer (64, deutsch) einer Honda fuhr auf der Staatsstraße 11 von Nenkersdorf kommend in Richtung Frohburg. In einer Rechtskurve geriet er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem Sattelzug (Fahrer: 21). Der 64-Jährige kam schließlich mit seiner Maschine rechtsseitig auf der Fahrbahn zum Liegen.
Während der 21-Jährige unverletzt blieb, musste der Kradfahrer mit einem Rettungshubschrauber stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf circa 20.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst kam zum Einsatz.
Verkehrsunfall durch Überholvorgang
Ort: Leipzig (Burghausen-Rückmarsdorf), Miltitzer Straße, Zeit: 16.09.2023, 16:25 Uhr
Gestern Nachmittag fuhr der Fahrer (37, deutsch) mit seinem Pkw Ford auf einer Zufahrtsstraße zu einem Einkaufszentrum in westliche Richtung. Beim Überholvorgang stieß dieser mit einem Pkw Toyota Yaris zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die 30-jährige Fahrerin sowie deren Beifahrer des Toyota leicht und der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges schwer verletzt.
Es erfolgte die Verbringung aller Beteiligten in Krankenhäuser. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 23.000 Euro. Der 37-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.
Keine Kommentare bisher