Zeugenaufruf – Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Ort: Rötha (Oelzschau), Straße der Feuerwehr, Zeit: 22.03.2023, gegen 17:00 Uhr
Am Nachmittag des 22. März 2023 fuhr ein Motorradfahrer (19) mit Sozia (17) mit seiner Suzuki auf der Straße der Feuerwehr in Rötha in östliche Richtung. Kurz vor dem Ortseingang Oelzschau war er im Begriff, einen Pkw zu überholen als ein weiteres Fahrzeug den 19-Jährigen überholte.
Hierbei wurde der Motorradfahrer gestriffen. Einen Sturz konnte er verhindern, wurde aber dennoch leicht verletzt. Der Fahrer des überholenden Pkw fuhr weiter, ohne anzuhalten und seine Personalien bekannt zu geben. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 460 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Hinweise zum Unfallhergang, zum Verhalten der Beteiligten oder zu den Fahrzeugen geben können.
Zudem wird die Fahrerin des Pkw, den der Motorradfahrer überholen wollte, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2910.
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Ort: Leipzig (Zentrum-West), Goerdelerring, Zeit: 13.04.2023, 21:55 Uhr
Am Donnerstagabend fuhr ein 43-Jähriger (deutsch) mit seinem Pkw Toyota auf dem Ranstädter Steinweg in Richtung Osten und beabsichtigte, den Goerdelerring geradeaus zu queren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten Pkw VW (Fahrer: 43), der auf dem Goerdelerring in nördliche Richtung fuhr.
In Folge des Unfalls wurden die Beifahrerin (42) und eine weitere Insassin (37) des Toyotas leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.
Betrunkene Autofahrer im Bereich Grimma
Ort: Grimma (Dürrweitzschen), Zeit: 13.04.2023, 20:55 Uhr
Am Donnerstagabend erhielt die Polizei Hinweise, dass eine Frau mit ihrem Pkw in alkoholisiertem Zustand fahren soll. Im Zuge der Suche konnte das Fahrzeug auf dem Markt in Bad Lausick festgestellt werden. Auf dem Beifahrersitz saß eine augenscheinlich alkoholisierte Frau (36, deutsch). Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,76 Promille. Bei der 36-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt.
Ort: Grimma, Zeit: 13.04.2023, 16:20 Uhr
Bereits am Nachmittag konnte eine Weiterfahrt einer alkoholisierten Person durch eine engagierte Tankstellenmitarbeiterin (63) unterbunden werden. Sie rief die Polizei, da sie bei einem Kunden (47, deutsch) bemerkte, dass dieser alkoholisiert war. Der Mann war zuvor mit seinem Pkw Honda zur Tankstelle gefahren.
Die hinzugerufenen Beamten führten einen Atemalkoholtest bei dem 47-Jährigen durch, der einen Wert von 1,62 Promille ergab. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts einer Trunkenheit im Verkehr.
Verkehrsunfall auf dem St. Georg Gelände
Ort: Delitzscher Straße, Gelände St. Georg, Zeit: 14.04.2023, 06:40 Uhr
Am Freitagmorgen fuhr eine 43-Jährige (deutsch) mit ihrem Pkw VW Passat im St.-Georg-Klinikum auf der Zubringerstraße in Richtung Norden. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einer Fahrerin (42) eines bevorrechtigten Pkw Daewoo. Die Fahrerin des VW Passats wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt, sodass die Feuerwehr sie befreien musste. In der Folge des Unfalls wurde beiden Fahrerinnen leicht verletzt und ambulant behandelt.
Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall aufgenommen und ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Ort: Torgau, Rosa-Luxemburg-Platz, Tatzeit: 14.04.2023, 06:00 Uhr, polizeibekannt
Unbekannte besprühten die Giebelwand eines leerstehenden Einfamilienhauses mit einem verfassungsfeindlichen Schriftzug in der Größe 1,20 x 1,20 Meter. Des Weiteren wurde die Motorhaube eines geparkten Pkw Ford Focus mittels schwarzer Farbe bemalt. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.
Keine Kommentare bisher