Einbruch in Vereinsheim
Ort: Leipzig (Zentrum-West), Zeit: 01.01.2023, 21:00 Uhr bis 02.01.2023, 07:30 Uhr
Unbekannte brachen die Tür zu einem Vereinsheim auf und betraten im Anschluss die Räume. Daraus entwendeten sie Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Einbruch in Berufschulzentrum
Ort: Leipzig, Zeit: 30.12.2022, 11:00 Uhr bis 02.01.2023, 13:30 Uhr
Unbekannte Tatverdächtige drangen gewaltsam über ein Fenster in ein Berufsschulzentrum ein und durchsuchten die Räume. Der Stehlschaden konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls.
Einbruch in Telefongeschäft
Ort: Leipzig (Eutritzsch), Zeit: 02.01.2023, 22:24 Uhr
Gestern Abend schlugen Unbekannte die Eingangstür zu einem Telefongeschäft mit einem Gullydeckel ein und entwendeten mehrere Mobiltelefone. Der Stehl- und Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls.
Betrunkene fährt in den Graben
Ort: Wermsdorf, S 38, Zeit: 02.01.2023, 08:20 Uhr
Gestern Morgen fuhr eine 55-Jährige (deutsch) mit ihrem Mercedes auf der Staatsstraße 38 von Lampersdorf kommend in Richtung Wermsdorf. Dabei kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei der 55-Jährigen ergab einen Wert von 1,16 Promille. Ihr Führerschein wurde eingezogen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Pkw-Fahrerin muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Fahrkartenautomat gesprengt
Ort: Leipzig (Möckern), Slevogtstraße, Zeit: 02.01.2023, gegen 03:10 Uhr
Gestern Morgen sprengten Unbekannte am S-Bahn-Haltepunkt »Slevogtstraße« mittels pyrotechnischen Gegenständen einen Fahrkartenautomaten auf. An die Geldkassette gelangten die Unbekannten nicht, wonach kein Stehlschaden entstanden ist. Am Automaten entstand Totalschaden. Der Sachschaden wurde auf circa 20.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.
Fahrerin will sich Verkehrskontrolle entziehen
Ort: Leipzig (Altlindenau), Merseburger Straße, Zeit: 03.01.2023, 02:20 Uhr
Eine Streife des Polizeireviers Leipzig-Südwest wollte in den frühen Morgenstunden einen Pkw VW Golf und dessen Fahrerin (30, deutsch) einer Kontrolle unterziehen. Die Fahrerin missachtete die Anhaltezeichen und versuchte sich mit stark überhöhter Geschwindigkeit der Verkehrskontrolle zu entziehen. In der Merseburger Straße konnten die Polizeibeamten schließlich den Golf stellen.
Ein durchgeführter Drogentest bei der 30-Jährigen war positiv. Bei der Durchsuchung wurden in der Handtasche der Tatverdächtigen verschiedene Drogen in geringer Mengen aufgefunden. Zudem beleidigte sie die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach. Es wurde Anzeigen wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, Fahren unter Betäubungsmitteln, Beleidigung und wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gefertigt.
Keine Kommentare bisher