Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger brachte im Ausgabeschacht eines Fahrkartenautomaten an einer Haltestelle ein unbekanntes Sprengmittel zur Umsetzung. Dadurch entstand an dem Automaten erheblicher Schaden. An die Geldkassette und die Fahrkartenrollen gelangte der Tatverdächtige nicht.
Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten bisher keine weiteren Erkenntnisse zu dem unbekannten Tatverdächtigen gewonnen werden. Die Leipziger Polizei wendet sich nunmehr aufgrund eines richterlichen Beschlusses zur Suche nach dem Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit.
Auffällige Merkmale des unbekannten Tatverdächtigen sind, neben der getragenen Maske, der Rucksack und das mitgeführte Fahrrad mit weißen Reifen.
Wer erkennt den Mann auf den Bildern? Wer weiß, wo er sich regelmäßig aufhält? Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.
Sie finden Abbildungen des Tatverdächtigen unter dem folgenden Link: https://www.polizei.sachsen.de/de/86845.htm
Keine Kommentare bisher