Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 31. Dezember: Wohnungsbrand, Rettung aus der Mulde, Einsatzlage am Silvestertag

Am Silvestermorgen teilte ein Hinweisgeber auf dem Polizeirevier Eilenburg mit, dass ein Mensch scheinbar in hilfloser Lage an der Muldebrücke im Wasser treibt+++Aktuell befindet sich Polizeidirektion Leipzig anlässlich des Silvesterabends im Einsatz+++Durch die Rettungsleitstelle wurde heute Morgen mitgeteilt, dass es in Großzschocher in einer Wohnung zu einem Brand gekommen sein soll.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

++Suche beendet++Die Polizei sucht nach vermissten Mann

Am 28. Dezember 2021 bat die Leipziger Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 50-Jährigen. Am 6. Januar 2021 wurde der Vermisste tot in einem Waldstück in der Leipziger Südvorstadt aufgefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht kein Verdacht für eine Straftat. 

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Silvester hinter Gittern

Weil er gestern beim Schwarzfahren erwischt wurde, verbringt ein 27-jähriger Albaner nun den Jahreswechsel hinter Gittern. Der 27-Jährige fuhr gestern Abend mit zwei weiteren Albanern (21,23) in einem ICE von Berlin nach Leipzig. Bei der Fahrkartenkontrolle wurden sie dann vom Zugpersonal ohne Ticket erwischt. Die drei Männer wurden der Bundespolizei Leipzig übergeben.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 186

Ort: B 186, Höhe Zwenkau (Zitzschen), Zeit: 27.12.2021, gegen 11:40 Uhr. Der Fahrer (60, männlich, deutsch) eines Pkw VW Passat fuhr auf der nassen Fahrbahn die B 186 - von der Ortslage Hartmannsdorf-Knautnaundorf kommend - in Richtung Zitzschen. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw Sattelzug Volvo zusammen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Bürgermeister bedroht

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat beim Antragsgericht Dippoldiswalde beantragt, gegen einen 29-jährigen Deutschen im beschleunigten Verfahren zu verhandeln. Dem Beschuldigten liegt Bedrohung zur Last.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 27. Dezember: Rückblick auf das Weihnachtswochenende

In der Zeit des 24. Dezember 2021, 6:00 Uhr bis heute Morgen verzeichnete die Polizeidirektion Leipzig in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen sowie in der Stadt Leipzig knapp über 850 Einsätze+++Über die Weihnachtsfeiertage kam es erneut zu kleineren Corona-Protesten hauptsächlich im Landkreis Leipzig+++Unbekannte sprengten auf nicht bekannte Art und Weise am Freitag gegen 22:30 Uhr in Lobstädt einen Zigarettenautomaten und entwendeten eine unbestimmte Menge an Zigarettenschachteln sowie Bargeld.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 27. Dezember: Achtung Straßenglätte, Flucht vor Kontrolle, Unfall

Polizeibeamte beabsichtigten gestern Abend einen Pkw Opel Astra in Höhe der Geschwister-Scholl-Straße anzuhalten und zu kontrollieren+++Aufgrund der Witterung sind Straßen, Rad- und Gehwege aktuell zum Teil mit Eis überzogen und extrem glatt+++Unbekannte beschmierten in Eilenburg von Donnerstag zu Sonntag ein nationalsozialistisches Symbol in der Größe von 55cm x 55cm auf die Motorhaube eines im öffentlichen Verkehrsraum stehenden Pkw VW Polo.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 23. Dezember: Einbruch, Verdächtiges Ansprechen von Kindern, Tatverdächtige nach mehreren Branddelikten ermittelt

Am Mittwoch wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen über einen Einbruch in eine Apotheke informiert+++Gestern Nachmittag war ein 9-jähriger Junge mit seinem Fahrrad in Frohburg unterwegs. In der Greifenhainer Straße auf Höhe der Hausnummer 4 soll neben dem Kind plötzlich ein Transporter angehalten haben+++Im Zeitraum zwischen Ende Oktober und Anfang Dezember kam es in einem Mehrfamilienhaus in Altlindenau zu insgesamt fünf Bränden.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Unbekannter Mann rastet im Bahnhof Lobstädt aus – Wer kennt ihn

Vermutlich nach einem Streit rastete gestern gegen 23 Uhr ein unbekannter Mann im Bahnhof Lobstädt aus. Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei Leipzig hat der Unbekannte mit einer Axt auf die Wand des Wartemoduls eingeschlagen. Anschließend versuchte er mit einer Fackel einen Holzpfeiler der Überdachung anzuzünden.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 23. Dezember: Corona-Proteste, Brand in einem Wohnhaus, Unfall mit 1,34 Promille

Über einen Messengerdienst wurde der Polizeidirektion Leipzig bekannt, dass am Mittwochabend vor Seniorenzentren in Bennewitz und Wurzen zu einem „Weihnachtssingen“ aufgerufen wurde+++Gestern Mittag geriet aus bisher unbekannter Ursache eine Mülltonne in einem Mehrfamilienhaus in Brand+++Gestern Abend wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Personen eine Hausfassade mit Farbe beschmieren sollen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 22. Dezember: Einbrüche, Seat Altea entwendet, Instrumente gestohlen

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen Unbekannte über ein Fenster, das sie aufgehebelt hatten, in ein Bürogebäude ein+++Unbekannte drangen in der vergangenen Nacht in eine Pflegeeinrichtung in Reudnitz-Thonberg ein, indem sie ein Fenster aufhebelten+++Durch Unbekannte wurde in der vergangenen Nacht ein schwarzer Pkw Seat Altea XL aus der Zweinaundorfer Straße in Anger-Crottendorf entwendet.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Die Polizei sucht nach 30-Jährigem

Der Vermisste verließ am 12. Dezember 2021, gegen 20:25 Uhr, seine Wohngemeinschaft in der Angerstraße im Leipziger Stadtteil Altlindenau. Er ist telefonisch nicht mehr erreichbar und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Der Vermisste hat eine Schnittverletzung am Handgelenk und humpelt stark. Er hat psychische Probleme und es besteht die Gefahr der Eigengefährdung.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Missbrauchsdarstellungen im Netz: Nicht weiterleiten, sondern melden

Die Verbreitung von Darstellungen sexualisierter Gewalt an Kindern über Chats, Messenger und soziale Netzwerke steigt. Auch Kinder und Jugendliche werden oft unwissentlich zu Tätern: Laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) war in Sachsen im Jahr 2020 etwa ein Drittel der erfassten Tatverdächtigen bei der Verbreitung, dem Erwerb, Besitz und der Herstellung von Kinderpornografie über das Tatmittel Internet jünger als 18 Jahre.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 22. Dezember: Verfassungswidrige Symbole, Corona-Proteste, Durchsuchungen wegen des Verdachts gefälschter Ausweise

Gestern wurden Feuerwehr und Polizei am frühen Abend zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen+++In der Nacht von Montag zu Dienstag entwendeten Unbekannte einen gesichert abgestellten weißen Pkw Peugeot VAN+++Am Mittwoch, den 15. Dezember 2021, wurden durch das Betrugskommissariat der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Leipzig zwei Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes Leipzig umgesetzt.

·Melder·Polizeimelder

Angriffe auf Polizeibeamte und Sicherheitsbedienstete

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen einen 36-jährigen Russen Anklage zum Amtsgericht Dresden – Strafrichter – erhoben. Dem Beschuldigten liegt u. a. versuchte gefährliche Körperverletzung, versuchte Körperverletzung, Sachbeschädigung in sieben Fällen, Beeinträchtigung von Nothilfemitteln in drei Fällen und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte zur Last.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 21. Dezember: Unfall mit 2,44 Promille, Musikinstrument gestohlen, Versuchter schwerer Raub

Vergangene Nacht brach ein Mann in einen Friseursalon ein, indem er die Eingangstür aufhebelte+++Unbekannte verschafften sich auf nicht bekannte Art und Weise Zutritt zum Gewerbekomplex+++Gestern Mittag fuhr die Fahrerin eines Pkw Ford auf der Spitalstraße in Richtung Breite Straße. An einer Einmündung hatte sie die Absicht nach rechts in die Breite Straße abzubiegen und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Audi zusammen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Freiheitsstrafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag (19.12.2021) ging den Beamten der Bundespolizei Dresden ein 27-Jähriger ins Netz, welcher noch einen offenen Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hatte. Gegen 18 Uhr, im EC von Dresden in Richtung Bad Schandau, sprachen sie den Deutschen an.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Corona-Proteste im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig

Die Polizeidirektion Leipzig führte heute mit eigenen Kräften und der Unterstützung der sächsischen Bereitschaftspolizei einen Einsatz durch. In den vergangenen Wochen wurden wiederkehrend an Montagen im gesamten Zuständigkeitsbereich Proteste von Kritikern der Coronamaßnahmen durchgeführt. Die Versammlungen wurden zum Großteil im Vorfeld nicht angezeigt.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 20. Dezember: Unfall mit 1,88 Promille, Tankstelle ausgeraubt, Brand in Gartenlaube

Unbekannte entwendeten einen gesichert abgestellten schwarzen Pkw Nissan Navara+++Gestern kam es zu mehreren stillen Protesten im Landkreis Leipzig+++Samstagabend betraten zwei Unbekannte eine Tankstelle und forderten von einem Angestellten unter Vorhalt eines spitzen Gegenstandes sowie eines schusswaffenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 19. Dezember: Brände in Lindenau, Unfall mit 1,52 Promille, Versammlungsgeschehen

Unbekannte sprühten auf einem Gehweg mit weißer Farbe einen Schriftzug sowie verfassungswidrige Symbole+++Gestern Abend kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses+++In der vergangenen Nacht schlugen Unbekannte eine Scheibe eines Geschäfts ein, zerstörten in der weiteren Folge eine darin befindliche Vitrine und entwendeten mehrere hochwertige Uhren.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Pärchen entdeckt Dieb der Handtasche im Bahnhof

Am 16.12.2021 informierte ein Mitarbeiter der Toilettenanlage im Hauptbahnhof Dresden die Bundespolizei Dresden, über eine durchwühlte Damenhandtasche in der Männertoilette. In der Tasche wurden keine Wertgegenstände gefunden, lediglich ein Check-In Formular für ein Restaurant in der Innenstadt von Dresden. Die Landespolizei war durch die tschechische Eigentümerin bereits über den Verlust der Handtasche informiert worden, da man ihr diese im Restaurant gestohlen hatte.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Angriff im Amtsgericht Dresden: Beschuldigter in Untersuchungshaft

Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 44-jährigen Tunesier wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Beleidigung. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am 15.12.2021 gegen 09:30 Uhr in einer nichtöffentlichen Sitzung des Amtsgerichts Dresden – Familiengericht – in der Roßbachstraße die zuständige Richterin massiv beleidigt zu haben.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Ermittlungsverfahren gegen einen Beamten des Landeskriminalamtes Sachsen wegen Verdacht des tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten

Am 13. Dezember 2021 kam es bei einem Einsatz der Polizeidirektion Dresden im Zusammenhang mit Corona-Protesten im Stadtgebiet von Pirna zu einer Auseinandersetzung zwischen Beamten der eingesetzten niedersächsischen Bereitschaftspolizei und einem Polizeibeamten des Landeskriminalamtes Sachsen, der zu dieser Zeit privat unterwegs war.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Nackter Mann im IC belästigt Reisende und wird von Mitreisenden überwältigt

Am Mittwochmittag (15.12.2021) wurde eine Reisende im IC von Leipzig nach Dresden fahrend, plötzlich von einem nackten Mann belästigt und angegriffen. Zwei weitere Bahnreisende eilten der Frau zu Hilfe und konnten den sich heftig wehrenden 45-jährigen Mann überwältigen. Dabei zogen sich sowohl der nackte Angreifer als auch die beiden Männer leichte Verletzungen zu.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 16. Dezember: Brand in Nebengelass einer Gaststätte, Einbruch in Wohnung, Zeugenaufrufe

Unbekannte verschafften sich am Mittwochmittag Zutritt in ein Mehrfamilienhaus und drangen durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Wohnung ein+++Vermutlich durch unsachgemäße Nutzung von Küchengeräten kam es gestern Mittag in einem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung aufgrund eines Brandes in der Küche einer Wohnung+++In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ließen Unbekannte an mehreren Fahrzeugen die Luft aus den Reifen.

·Melder·Polizeimelder

Durchsuchungsmaßnahmen des Landeskriminalamtes Sachsen

In einem Ermittlungsverfahren der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Zentralstelle Extremismus Sachsen (ZESA), durchsuchen Beamte der Soko Rex des Landeskriminalamtes Sachsen auf Grund von richterlichen Anordnungen des Amtsgerichts Dresden derzeit Wohnungen und weitere Objekte im Großraum Dresden.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 14. Dezember: Versuchter Diebstahl, Graffiti-Sprayer gestellt, Raubdelikte im Zentrum West

Vergangene Nacht beobachtete ein Zeuge, wie drei Personen die Außenwand eines Mehrfamilienhauses besprühten und informierte die Polizei+++Gestern lief ein 23-Jähriger kurz vor Mitternacht vom Elsterwehr kommend an der Elster am Ufer in Richtung Jahnallee. Als er sich mittig des Richard-Wagner-Hains befand, kamen zwei unbekannte Männer von hinten an ihn heran und stoppten ihn.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Baustellengitter im Gleis – Bundespolizei sucht Zeugen

Am Samstagabend gegen halb Zwölf warfen unbekannte Personen mehrere Baustellengitter auf die Gleise am Bahnhof Liebertwolkwitz. Wenige Minuten später hielt ein in Richtung Leipzig fahrender Regional- express am Bahnhof. Der Triebfahrzeugführer bemerkte die Hindernisse und informierte die Bundespolizei Leipzig.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Corona-Proteste im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig

Am Montagabend kam es erneut zu mehreren Protesten und Ansammlungen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen im Leipziger Stadtgebiet und den Landkreisen. In Torgau sammelten sich insgesamt circa 250 Personen gegen 18 Uhr auf dem Marktplatz. Trotz Verbot und ausdrücklicher Untersagung eines Aufzugs durch die Polizeiführung vor Ort, setzte sich die Versammlung in Bewegung.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeieinsätze in Dresden und dem Umland

Versammlungsgeschehen in Dresden: Im Zusammenhang mit einer Versammlung in der Landeshauptstadt Dresden führte die Polizeidirektion Dresden am Abend einen Einsatz durch. Hintergrund war ein Autokorso von Kritikern der Corona-Maßnahmen. Dieser startete gegen 18.00 Uhr auf der Pieschener Allee. Danach führte der Korso mit 119 Fahrzeugen nach Radebeul und endete gegen 19.40 Uhr wieder in Dresden.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Taschendiebe im Hauptbahnhof gestellt

Heute Nacht kurz vor drei Uhr entwendeten zwei Marokkaner einem Reisenden in einem bereitgestellten ICE das Smartphone. Doch der Reisende bemerkte den Diebstahl sofort und alarmierte die Bundespolizei Leipzig.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 13. Dezember: Fahrzeug gestohlen, Fund verschiedener Betäubungsmittel, Brennende Strohballen

Samstagmorgen stellten Beamte des Streifendienstes in einer Wohnung in Schönefeld-Abtnaundorf eine größere Menge verschiedener Betäubungsmittel in dem Zimmer eines 17-Jährigen fest+++Heute Morgen wurden Polizei und Feuerwehr informiert, weil es vor einer Scheune in Großsteinberg zu einem Brand gekommen war+++Unbekannte entwendeten einen verschlossenen geparkten Fiat 500 in der Farbe Weiß.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Ausschreitungen bei Versammlung

Am heutigen Vormittag sammelten sich mehrere Personen in Schmölen bei Bennewitz. Die Teilnehmerzahl wuchs rasch auf bis zu 25 Personen an. Da es sich um eine nicht angezeigte Versammlung handelte und die derzeit geltenden Bestimmungen gemäß der Sächsischen-Corona-Notfall-Verordnung nicht eingehalten wurden, sollten von den Teilnehmenden die Identitäten festgestellt werden.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 9. Dezember: Erneut Bagger in Brand, Schwerer Raub an Tankstelle, Mehrere Fahrzeugbrände

Dienstagnachmittag rief ein Unbekannter bei einer 69-Jährigen an und teilte ihr mit, dass sie Geld in Höhe von 38.000 Euro gewonnen habe+++Vergangene Nacht kam es zu mehreren Fahrzeugbränden im Leipziger Stadtgebiet+++Die Fahrerin eines Pkw Hyundai fuhr auf der Kreisstraße 7963 aus Richtung Altranstädt in Richtung Großlehna und kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Querdenker Querdenken Kerzen Neues Rathaus
·Melder·Polizeimelder

Corona-Proteste im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig

Im Laufe des gestrigen Tages kam es zu mehreren Protesten gegen die Corona-Schutzmaßnahmen im Leipziger Stadtgebiet und dem Landkreis. In den vergangenen Monaten fanden jeden Montag coronakritische Versammlungen im Leipziger Zentrum statt. Da eine Anmeldung für den gestrigen Montag nicht vorlag, waren Polizeibeamte gestern Nachmittag präventiv im Innenstadtbereich eingesetzt, um größere Ansammlungen zu verhindern.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 7. Dezember: Unfall auf der A14, Zeugenaufruf, Proteste im Landkreis

Am vergangenen Sonntag kam es gegen 10:00 Uhr zu mehreren stillen Protesten im Landkreis von Leipzig+++Am vergangenen Freitag kam es zu einem Brand in Laußig, über den wir in der Medieninformation 585|21 berichtet hatten+++Gestern Abend fuhr der Fahrer (72, deutsch) eines Pkw Renault an der Anschlussstelle Leipzig-Nordost in Richtung Dresden auf die Autobahn 14 und wechselte in den mittleren Fahrstreifen. Dabei touchierte er einen im mittleren Fahrstreifen fahrenden Pkw.

Polizeieinsatz.
·Melder·Polizeimelder

Versammlungsgeschehen in Dresden

Im Zusammenhang mit einer Versammlung in der Landeshauptstadt Dresden führte die Polizeidirektion Dresden am Abend einen Einsatz durch. Anlass war ein Autokorso von sogenannten Corona-Kritikern. Dieser startete gegen 18.00 Uhr auf der Pieschener Allee.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Bei Kontrolle Bundespolizisten bedroht

Am Sonntagmorgen gegen halb Fünf hantierte ein 29 -Jähriger in einer S- Bahn mit einem Butterflymesser. Beim Halt des Zuges im Leipziger Hauptbahnhof bemerkte er die herbeigerufenen Beamten der Bundespolizei und steckte sein Messer in die Jackentasche. Bei der anschließenden Kontrolle beleidigte und bedrohte der polizeibekannte Mann die Beamten, leistete Widerstand und versuchte zu entkommen. Die Bundespolizisten fesselten ihn und nahmen ihn mit zur Wache.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 6. Dezember: Einbruch in Wohnprojekt für Wohnungslose, Zeugenaufrufe, Pkw Diebstähle

Unbekannte entwendeten in der vergangenen Nacht einen vor einem Grundstück gesichert abgestellten Pkw VW Passat+++Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende durch Übersteigen eines Tores in das Gelände einer Firma ein+++Ein Unbekannter verschaffte sich gegen Mitternacht durch Einschlagen einer Scheibe Zugang in einen Pkw Land Rover und setzte sich auf die Rückbank des Fahrzeugs.

·Melder·Polizeimelder

Verdacht des erpresserischen Menschraubs

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen eine 20-jährige Deutsche und einen 33-jährigen Deutschen Anklage zum Landgericht Dresden – Jugendkammer – u. a. wegen erpresserischen Menschenraubs, schweren Raubes, schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung erhoben.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Bundesweiter Aktionstag zur Bekämpfung von Hasspostings

Ein bundesweiter gemeinsamer Aktionstag zur Bekämpfung von Hasspostings am 1. Dezember 2021 setzt ein deutliches Signal und zeigt, dass auch gemeinsam und entschlossen gegen Lügen, Hass und Hetze im Internet vorgegangen wird. In Deutschland findet dieser Aktionstag mittlerweile zum 7. Mal statt und wird durch das Bundeskriminalamt koordiniert.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 1. Dezember: Ruhestörung mit Widerstand, Gefährliche Körperverletzung, 19-Jähriger beraubt

Durch Unbekannte wurde im Laufe von Dienstag auf Mittwoch der auf der Luckauer Straße in Kleinzschocher geparkte Pkw Hyndai i40 entwendet+++Gestern Morgen meldete ein Mitarbeiter des Tiefbauamts, dass ein Tresor im Straßengraben der Virchowstraße liegen soll+++Gestern Morgen erhielt eine Mitarbeiterin einer Musikschule im Leipziger Zentrum vermeintlich eine E-Mail von Ihrem Vorgesetzten, in der er sie aufforderte, unverzüglich eine dringende Auslandsüberweisung vorzunehmen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up