Heute Vormittag ereignete sich auf der S 23 ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Holzlastern mit einer Schwer- und drei Leichtverletzten+++Der Eigentümer eines VW Caddy musste am Dienstagmorgen das Fehlen seines Fahrzeuges aus der Garage feststellen und informierte die Polizei.
Fahrzeug aus Garage gestohlen
Ort: Borna, Liebes-Kirsch-Allee, Zeit: 01.02.2021, gegen 19:00 Uhr bis 02.02.2021, gegen 05:30 Uhr
Der Eigentümer eines VW Caddy musste am Dienstagmorgen das Fehlen seines Fahrzeuges aus der Garage feststellen und informierte die Polizei. Unbekannte waren in die Garage, die zu einem Mehrfamilienhaus gehört, eingedrungen. Dort hatten sie in einem Schrank die zum Pkw gehörenden Schlüssel gefunden und waren mit dem Fahrzeug geflüchtet.
In dem weißen VW Caddy, amtliches Kennzeichen L-UM 2307, befanden sich noch die Geldbörse samt diverser Dokumente des Geschädigten. Auffällig am entwendeten Fahrzeug ist eine Carbonfolierung auf der Motorhaube und auf dem Dach. Die Seitenscheiben und die Heckscheibe, auf der sich eine Aufschrift befindet, sind ebenfalls mit Folie versehen.
Dem Anzeigeerstatter entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Schwerer Verkehrsunfall
Ort: Lossatal (Falkenhain), S 23, zwischen Falkenhain und Zschorna, Zeit: 02.02.2021, gegen 10:15 Uhr
Heute Vormittag ereignete sich auf der S 23 ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Holzlastern mit einer Schwer- und drei Leichtverletzten.
Die Fahrerin (32, deutsch) eines Ford Mondeo fuhr von Falkenhain in Richtung Zschorna. Nach einer Rechtskurve geriet sie ins Schleudern und stieß gegen das hintere linke Rad des Anhängers eines entgegenkommenden Lkw Mercedes (Fahrer: 40). Daraufhin verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen die vordere linke Fahrzeugecke eines weiteren entgegenkommenden Lkw Mercedes (Fahrer: 60).
Aufgrund des Aufpralls schleuderte der Pkw in Fahrtrichtung nach rechts und blieb auf dem Randstreifen stehen. Die Fahrerin musste mit schweren Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ihre beiden Insassen (1 und 3 Jahre) wurden ebenso wie der 60-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt. Während der Mann am Ort medizinisch versorgt wurde, wurden die zwei Kinder ambulant in einem Krankenhaus behandelt.
Am Ford sowie beiden Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 57.000 Euro. Gegen die 32-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Keine Kommentare bisher