Aufgrund eines technischen Defekts einer an einer Gartenlaube angebrachten Außensteckdose geriet eine Laube teilweise in Brand+++Als eine 18-Jährige etwas in ihrem weißen Kleinbus vom Typ Daimler-Benz Sprinter suchte, näherte sich von hinten ein Unbekannter, packte sie an den Schultern und schubste sie weg+++Der Fahrer eines Opel Mokka verließ den Parkplatz eines Einkaufsmarktes und beachtete an der Ausfahrt zur Bismarckstraße die Vorfahrt eines Seat Leon nicht, dessen Fahrer in Richtung Dieskaustraße unterwegs war.

Frau von Unbekanntem bestohlen

Ort: Leipzig (Kleinzschocher), Dieskaustraße/Antonienstraße, Zeit: 11.06.2020, gegen 19:15 Uhr

Als eine 18-Jährige etwas in ihrem weißen Kleinbus vom Typ Daimler-Benz Sprinter suchte, näherte sich von hinten ein Unbekannter, packte sie an den Schultern und schubste sie weg. Dabei kam die Frau zu Fall und verletzte sich leicht am Arm. Im Anschluss entwendete der Tatverdächtige das Mobiltelefon und die Geldbörse der Geschädigten und flüchtete auf der Dieskaustraße in stadtauswärtige Richtung. Es entstand ein Stehlschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 1,90 m groß
  • schlank
  • blonde, kurze Haare
  • Jeans und schwarzer Pullover

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Gartenlaube brannte – technischer Defekt

Ort: Markkleeberg, Südstraße, KGV „Südstern“, Zeit: 11.06.2020, gegen 07:00 Uhr

Aufgrund eines technischen Defekts einer an einer Gartenlaube angebrachten Außensteckdose geriet eine Laube teilweise in Brand. Ein Zeuge verständigte Feuerwehr und Polizei. Die Einsatzkräfte brachen die Laube zur Brandbekämpfung auf, um auszuschließen, dass sich noch Personen darin aufhalten. Sie löschten die Flammen und konnten somit verhindern, dass diese auf andere Gartenhäuschen übergriffen. Verletzt wurde niemand. Polizeibeamte setzten den Gartenbesitzer (77) in Kenntnis. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ort: Neukieritzsch (Lobstädt), Dora-Helene-Straße, Zeit: 11.06.2020, gegen 19:05 Uhr

Polizeibeamten des Reviers Borna fiel am Donnerstagabend eine Pedelec-Fahrerin in Lobstädt auf der Alt-Witznitzer Straße auf. Sie fuhren hinterher und kontrollierten die Frau (41, deutsch) und deren Zweirad auf der Dora-Helene-Straße. Dabei stellten sie fest, dass der Sensor für die Radumdrehungszahl am Hinterrad an einer anderen Stelle montiert war als werkseitig: Der Sensor war an der Hinterachse des S-Pedelec „Macina Sport 10CX5PT“ von KTM per Kabelbinder umgebaut. Aufgrund dessen ist eine höhere Endgeschwindigkeit erreichbar. D

adurch benötigt die Fahrerin jedoch auch eine Fahrerlaubnis und für das Kraftfahrzeug ist eine Pflichtversicherung erforderlich, die nicht vorlag. Gegen die Frau wird wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Unfall mit Kradfahrer

Ort: Leipzig (Mölkau), Paunsdorfer Straße, Zeit: 11.06.2020, gegen 16:50 Uhr

Die Fahrerin (38, rumänisch) eines Pkw Hyundai fuhr auf der Paunsdorfer Straße in nördliche Richtung. Als sie nach links auf einen Parkplatz fahren wollte, übersah die 38-Jährige einen entgegenkommenden Kradfahrer (25). Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer zu Fall kam und leicht verletzt wurde. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Pkw fährt gegen Berufsschulzentrum

Ort: Böhlen, Röthaer Straße, Zeit: 12.06.2020, gegen 06:40 Uhr

Der Fahrer (20, deutsch) eines VW Golf fuhr auf der Röthaer Straße in Richtung Rötha. Dabei kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in der Folge gegen die Hauswand eines Berufsschulzentrums. Durch die Kollision wurde der Fahrer verletzt. Er wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von 0,3 Promille festgestellt. Nach dem gegenwärtigen Ermittlungsstand sind jedoch gesundheitliche Probleme die Ursache für den Unfall. Der Pkw erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des an der Hauswand entstandenen Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

Auto machte sich selbstständig

Ort: Markkleeberg, Städtelner Straße, Zeit: 11.06.2020, gegen 22:30 Uhr

Der Fahrer (49, deutsch) stellte seinen VW Golf gestern Abend auf dem Parkplatz der Bowlingbahn ab und vergaß wahrscheinlich, die Bremse anzuziehen. Aufgrund dessen machte sich der Pkw selbstständig, rollte rückwärts auf die Städtelner Straße und stieß dort gegen einen fahrenden Linienbus (Fahrer: 50). Beim Zusammenprall stieß eine Insassin gegen den Vordersitz und verletzte sich leicht.

Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. An Bus und Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Gegen den Autofahrer laufen die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Vorfahrt missachtet

Ort: Leipzig (Großzschocher), Bismarckstraße, Zeit: 11.06.2020, gegen 11:45 Uhr

Der Fahrer (70) eines Opel Mokka verließ den Parkplatz eines Einkaufsmarktes und beachtete an der Ausfahrt zur Bismarckstraße die Vorfahrt eines Seat Leon nicht, dessen Fahrer (21) in Richtung Dieskaustraße unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin. Dabei wurde die Beifahrerin (20) im Seat leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. An beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Gegen den 70-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Donnerstag, der 11. Juni 2020: Sachsens Polizei lässt viele radlos zurück

Donnerstag, der 11. Juni 2020: Sachsens Polizei lässt viele radlos zurück

 

 

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar