Drei unbekannte männliche Personen liefen in Waldheim am 4. April, gegen 22:30 Uhr, auf der Hauptstraße, Höhe dem Supermarkt ‚LIDL‘ in stadteinwärtige Richtung. In Höhe der dezentralen Asylunterkunft, ein Mehrfamilienhaus, versuchten sie durch ein offen stehendes Fenster im Erdgeschoß eine Gardine mittels unbekannten Gegenstands in Brand zu setzen. Während dieser Zeit befuhr ein dunkler Pkw Kombi unbekannten Typs die Hauptstraße. In Tatortnähe bremste er kurz ab und fuhr langsam an den Tätern vorbei. Daraufhin flüchteten die drei männlichen Personen zunächst, gelangten jedoch nach einigen Minuten zurück und versuchen erneut, die Gardine anzuzünden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das OAZ hat hierzu die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und bittet nun um Mithilfe bei der Aufklärung des Sachverhalts.

Wer war der Fahrer des benannten dunklen Pkws, welcher das Geschehen vermutlich beobachtet hat? Der Fahrer dieses Pkws könnte Zeuge dieser Straftat sein und wird gebeten, sich zu melden.

Wer kann sonst Hinweise geben, die mit dieser Tat in Verbindung stehen?

Ihre Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter der Telefonnummer: 0371 387 495808 oder jede andere Dienststelle entgegen. 

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar