Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 29. Juli: 39-Jähriger überfallen, Skrupellose Betrügerinnen, Hilfe mit „Dresche“ bezahlt

Ein 39-Jähriger radelte auf dem Rennbahnweg entlang, als vollkommen überraschend ein Mann aus einem Gebüsch hervortrat und ihm sofort einen Schlag auf den Kopf verpasste +++ Zwei Frauen erschlichen sich über zwei Wochen lang das Vertrauen einer 83-Jährigen um an Schmuck und Wertgegenstände zu gelangen +++ Ein 34-Jähriger wollte einer Frau, die von zwei Männern herumgeschubst wurde, zu Hilfe kommen, was in einer handfesten Auseinandersetzung endete.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 28. Juli: Tragischer Verkehrsunfall, Leichenfund in Thekla, Fieser Diebstahl

In den frühen Morgenstunden kam auf der BAB 14 am Dreieck Parthenaue ein Sattelzug ins Schleudern und stürzte eine Böschung hinunter. Der Fahrer war eingeklemmt und erlag wenig später seinen schweren Verletzungen – Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang +++ In den frühen Morgenstunden entdeckten Schwimmer beim Baden im „Baggersee“ in Thekla einen Leichnam im Wasser +++ In der Plovdiver Straße riss ein Fahrradfahrer blitzschnell einer 28-Jährigen das Telefon aus der Hand und verschwand +++ In Engelsdorf führte ein betrügerischer Anruf nicht zum Ziel.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 27. Juli: „Ausgetickt“, Gabelstaplerdiebe, Störende Gaffer

An der Haltestelle „Leinestraße“ geriet ein Unbekannter in Raserei und schlug und trat auf einen 35-Jährigen ein +++ In der vorletzten Nacht scheiterten vier Diebe mit einem gestohlenen Gabelstapler an einem Gullyschacht – In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen +++ In Reudnitz wurde eine vermeintlich bewusstlose 23-Jährige plötzlich äußerst aggressiv gegenüber den Rettungssanitätern, kletterte dann auf parkende Pkws und sprang darauf herum. Zu allem Überfluss rottete sich eine Meute an schaulustigen Passanten um das Geschehen und feuerte die Frau zusätzlich an.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Zeugenaufruf zum Tötungsdelikt in der Eisenbahnstraße

Am 25.06.2016 kam es auf der Eisenbahnstraße in Leipzig, OT Neustadt-Neuschönefeld zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Rockergruppierungen, bei welcher ein 27-jähriger türkischer Staatsangehöriger erschossen und zwei weitere Personen lebensgefährlich verletzt wurden. Zur Aufklärung des Tötungsdeliktes sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen und bittet um Ihre Mithilfe!

Die gestohlene Bronzeplatte. Foto: agra-Park
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 25. Juli: Diebestour im agra-Park, Randalierer gestellt, Scheiben eingeworfen

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde im Agra-Park eine 350 kg schwere Bronzeplatte gestohlen +++ In Lößnig randalierten heute Nacht zwei Jugendliche durch die Watestraße und beschädigten mindestens 19 Fahrzeuge +++ Am Samstagfrüh wurden fünf Scheiben eines Objektes in der Lindenthaler Straße, das gerade zu einer Asylunterkunft hergerichtet wird, eingeworfen +++ In Erstaufnahmeeinrichtungen kam es wegen verweigertem Einlass zu Übergriffen.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 22. Juli: „Umarmer“ schlug zu, Einbrecher im Fluchtwagen, 80-Jährige bestohlen

Ein am Lindenauer Markt auf die Straßenbahn wartender Passant wurde gestern Nachmittag Opfer eines aggressiven Umarmers und seines Komplizen +++ Zwei Einbrechern und ihrem Fluchtfahrer kam im Sprikkenweg der Mieter einer benachbarten Lagerhalle dazwischen +++ In Zwethau vereitelte eine Nachbarin einen Einbruch – In allen Fällen sucht die Polizei Zeugen +++ In Grünau wurde eine arglose 80-Jährige bestohlen +++ Zu dem brutalen Raubüberfall am 19. Mai an einem 31-Jährigen konnten die Täter ermittelt werden.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 21. Juli: Zeugen nach Messerangriff gesucht, 94-Jährige bestohlen, Brand in Grünau

Am 7. Juli kam es am Hauptbahnhof zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 17-Jähriger erhebliche Schnittverletzungen erlitt – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ In Markkleeberg wurde eine 91-Jährige von zwei Diebinnen bestohlen +++ In der Offenburger Straße wurden in einem Mehrfamilienhaus vorsätzlich ein Rollator und ein Kinderwagen in Brand gesetzt.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 20. Juli: „Cooler“ Dieb?, Außenspiegel abgeschlagen, Verbrannte Leiche im Fahrzeug

Ein 67-Jähriger radelte gestern in den Ranstädter Steinweg und wurde in einem Bekleidungsshop beim Ladendiebstahl erwischt. Bei der Befragung der Beamten, ob denn das Fahrrad, mit dem er gekommen war, ihm gehöre, antwortete der 67-Jährige ganz cool, dass er es vor 2 Stunden entwendet hat, weil er nicht laufen wollte +++ An mehreren Fahrzeugen schlug gestern Abend ein Mann am Kickerlingsberg die Außenspiegel ab +++ Auf einem Feldweg an der Ortsverbindungsstraße Hohburg in Richtung Thammenhain brannte gestern ein Fahrzeug aus. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde eine leblose Person im Fahrzeuginneren entdeckt.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 19. Juli: Kette geraubt, Verfolgt und belästigt, Drogenhändler erwischt

Ihrer Kette beraubt wurde gestern Nachmittag eine 64-jährige Frau in der Käthe-Kollwitz-Straße +++ In Delitzsch wurde gestern Abend ein 16-jähriges Mädchen verfolgt und belästigt – In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen +++ Erfolgreich waren gestern die Beamten der gemeinsamen Ermittlungsgruppe Bahnhof-Zentrum, die in der Parkanlage Schwanenteich einen Drogenhändler in flagranti erwischten.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 18. Juli: Tödlicher Unfall, Bestohlen und geschlagen, Archaische Verkehrsteilnehmer

Gestern Morgen ereignete sich auf der A 9 in Richtung München (Abfahrt Wiedeman) ein folgenschwerer Unfall, bei dem zwei Personen getötet wurden +++ in der Eisenbahnstraße/Ecke Herrmann-Liebmann-Straße wurde nach einem Streit ein 33-Jähriger mit Pfefferspray eingesprüht +++ In der Eisenbahnstraße wurde ein 29-Jähriger geschlagen und beraubt +++ Ebenso erging es einem 29-Jährigen an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße/Kurt-Eisner-Straße +++ Bei der Rückkehr nach einem Abendessen bei befreundeten Nachbarn, musste eine 31-Jährige den Einbruch in ihre Wohnung sowie das Fehlen ihres Autos feststellen – In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen +++ Mitten auf dem Leipziger Innenstadtring kam es gestern zu einer handfesten Auseinandersetzung bei der auch Bierflaschen zum Einsatz kamen.

Einige der sichergestellten Asservate. Foto: PD Leipzig
·Melder·Polizeimelder

Täter nach Einbruchsserie gestellt: Polizei sucht Eigentümer von sichergestelltem Schmuck

Durch zwei besonders hervorstechende Einbruchsserien von Oktober bis Dezember im letzten Jahr und Anfang Januar diesen Jahres wurden Eigenheime in den Leipziger Stadtteilen Thekla, Schönefeld, Mockau, Plaußig, Portitz, Wiederitzsch und Rackwitz heimgesucht. Der Täter ging immer auf dieselbe Weise vor: schneller, unbemerkter Einbruch in das Haus, Durchsuchung sämtlicher Räume, Mitnahme von hochwertigem Schmuck und tragbarer Computertechnik.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 15. Juli: Erfolgreich abgelenkt, Dieseldiebe unterwegs, Zwei Fahrzeuge entwendet

Nachdem in der Nikolaistraße eine Verkäuferin abgelenkt war, griff ein Dieb in die Kasse und erbeutete eine dreistellige Summe – Die Polizei sucht Zeugen +++ Beide Tanks einer Mercedes-Sattelzugmaschine wurden auf der BAB 38 durch einen Unbekannten gewaltsam geöffnet und daraus ca. 1.000 Liter Bio-Diesel entwendet +++ Am Donnerstag mussten wieder zwei Autoeigentümer den Verlust ihrer Fahrzeuge feststellen.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 13. Juli: Dokumente geraubt, Lkw-Fahrer und Zeugen gesucht, Fahrraddiebe erwischt

Im Park an der Goethestraße kam es am Dienstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung bei der einem Ägypter Dokumente geraubt wurden +++ In Seehausen kam ein 17-Jähriger Motorradfahrer wegen eines LKWs zu Fall – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht, in Fall 1 besonders der Taxifahrer, der zu Hilfe kam +++ Gleich drei Mal erwischte die Polizei Fahrraddiebe auf frischer Tat.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 12. Juli: Dreister Einbrecher, Kind schwer verletzt – Erneuter Zeugenaufruf, Tödlicher Verkehrsunfall

Während ein 46-Jähriger schlief, schlich sich in der Montagnacht ein Dieb in die Wohnung und stahl Geld, Elektrotechnik, Schlüssel und im Anschluss das Auto – Zeugen gesucht +++ Am Montag, dem 04.04.2016, ereignete sich in Taucha zwischen einem Fahrzeugführer und einem Kind ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 10-Jährige schwer verletzt wurde – erneuter Zeugenaufruf der Polizei +++ Auf der Rippachtalstraße, zwischen der B 186 und der Gerhard-Ellrodt-Straße, kam es am heutigen Morgen zu einem tragischen Verkehrsunfall +++ Die Polizei fahndet nach trickreichen Tätern und Schmuck.

·Melder·Polizeimelder

LKA ermittelt: Wolf im Waldgebiet Biehain getötet

Am Samstag, den 9. Juli 2016 wurde im Landkreis Görlitz, im Waldgebiet Biehain, ein toter Wolf gefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist das Tier erschossen worden. Hierzu haben Spezialisten des Landeskriminalamtes Sachsen die Ermittlungen wegen der illegalen Tötung des Wolfes übernommen, sie dauern gegenwärtig noch an.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 11. Juli: Scheiben eingeschlagen, Raubstraftaten, Verkehrsunfall

In der Freitagnacht wurden insgesamt sieben Fensterscheiben des Arbeitsgerichtes eingeschlagen +++ Im Täubchenweg wurde ein 66-Jähriger von hinten gepackt, zu Boden gedrückt, durchsucht und bestohlen +++ Um seine Tasche zu stehlen erhielt am Bahnhofsvorplatz in Dahlen ein 78-Jähriger einen Schlag ins Genick +++ In der Zwickauer Straße stießen zwei Fahrzeuge zusammen – In allen Fällen sucht die Polizei Zeugen.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 8. Juli: Handtaschenraub, Tätliche Auseinandersetzungen, Brandstiftungen an Fahrzeugen

In der Huttenstraße wurde gestern Abend einer 51-Jährigen gewaltsam die Handtasche entrissen, woraufhin sie stürzte und sich verletzte – Die Polizei sucht Zeugen +++ Am Hauptbahnhof kam es zu zwei tätlichen Auseinandersetzung mit insgesamt drei Verletzten +++ Drei Fahrzeuge wurden durch unbekannte Täter in Brand gesetzt +++ In der Einertstraße wurde ein Terrier gestohlen.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 7. Juli: Dreiste Diebe, Nächtlicher Dönerbesuch, Mehrere Unfälle mit Radlern

Ein 31-Jähriger lud gerade sein Auto aus, als ein Motorradfahrer angefahren kam, kurz abbremste und die Laptoptasche mitgehen ließ +++ Ein 81-Jähriger wurde nach dem Einkaufen in ein Gespräch verwickelt und bestohlen – In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen +++ Ein Einbrecher hatte heute Nacht offenbar wirklich Hunger +++ Gestern war kein guter Tag für Radler – gleich sechs wurden übersehen.

Wer kann Hinweise zur Tätowierung der unbekannten Person geben? Foto: PD
·Melder·Polizeimelder

Leichenfund in der Elbe: Die Polizei sucht nach Zeugen

In den Mittagsstunden des 5. Juli 2016 informierte ein Paddler, der auf der Elbe unterwegs war, die Polizei über ein Behältnis, worin sich möglicherweise ein menschlicher Körper befindet. Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Magdeburg kamen zum Einsatz. Die Beamten bestätigten gegen 13:20 Uhr, dass es sich um ein metallisches Behältnis handelt, in dem sich eine menschliche Leiche befindet. Gemeinsam mit Kräften der Feuerwehren Vockerode und Waldersee konnte das Behältnis samt Leichnam aus dem Wasser der Elbe geborgen und anschließend zur gerichtsmedizinischen Untersuchung nach Halle (Saale) überführt werden.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 5. Juli: Motorraddiebe, Wohnungsbrand, Wiese angezündet, 37-Jähriger angegriffen

In Großzschocher und in Stötteritz wechselten zwei Motorräder die Besitzer +++ In Mockau wurde eine 37-Jährige durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und musste anschließend feststellen, dass das Wohnzimmer in Flammen steht +++ In Großzschocher setzten zwei Jugendliche 100 Quadratmeter Wiese in Brand +++ Im Anschluss an die Legida-Demo wurde in Großdeuben ein 37-Jähriger angegriffen und schwer verletzt.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 4. Juli: Rad- und Kradfahrer schwer verletzt, Einbruch in Bäckerei, Küche abgebrannt

In der Plautstraße übersah der Fahrer eines Transporters beim Abbiegen einen Radfahrer +++ Auf der Kospaer Landstraße/B 107 touchierte ein Kradfahrer beim Überholvorgang einen Pkw und stürzte schwer +++ Unbekannte brachen in eine Bäckerei in der Riesaer Straße ein – In allen Fällen sucht die Polizei Zeugen +++ In Mockau „vergaß“ ein 25-Jähriger die eingeschalteten Herdplatten +++ Auf der B 107 kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Polizeifahrzeug Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 1. Juli: 62-Jähriger beraubt, Radfahrerin verletzt, 19-Jähriger bestohlen

In der Heiterblickallee wurde einem Fahrer, der einen Zigarettenautomat mit Tabakwaren bestückt, gleichzeitig auch das Geld entnommen und in einer Tasche verstaut hatte, diese urplötzlich entrissen +++ In Taucha übersah ein Motorrollerfahrer eine Radfahrerin, die daraufhin stürzte – In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen +++ In der Jahnallee wurde ein 19-Jähriger um sein Handy erleichtert +++ Am Dienstag führte die Gemeinsame Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (BaZe) ihren 2. Präsenz- und Zugriffstag im Bereich des Hauptbahnhofes und der Innenstadt durch.

·Melder·Polizeimelder

Nochmaliger Aufruf: Zeugen gesucht zu Brandanschlag in Chemnitz-Einsiedel

Zu dem Brandanschlag in Chemnitz Einsiedel vom 19.04.2016 bittet das OAZ die Bevölkerung nochmals um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat. Zwei unbekannte Personen hatten insgesamt vier Brandvorrichtungen auf zwei Wohngebäude in der Asylbewerberunterkunft am Dittersdorfer Weg 25 in 09123 Chemnitz-Einsiedel geworfen. Die Brandvorrichtungen kamen vor der Front eines bewohnten Gebäudes zum Erliegen und konnten dort sofort durch den Sicherheitsdienst gelöscht werden.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up