Wie sich das alltägliche Handeln aufs Klima auswirkt, können Schüler jetzt mit der Teilnahme am Wettbewerb Clips4Change erfahren und reflektieren. Bis zum 31. Juli sind alle Leipziger Schüler im Alter zwischen 10 und 16 Jahren dazu aufgerufen, sich mit einem eigenen Video-Clip zu beteiligen.
Die besten Einsendungen werden mit Preisgeldern zwischen 100 (3. Platz) und 300 Euro (1. Platz) ausgezeichnet. Die handwerkliche Qualität steht im Hintergrund. Bei der Bewertung der kurzen Filme geht es vor allem um die Originalität und Auseinandersetzung mit dem Thema. Alle Einsendungen werden auf der Webseite www.zukunftsakademie-leipzig.de veröffentlicht.
Die Jugendlichen müssen zwischen 10 und 16 Jahre alt sein, in Leipzig wohnen, den Film selbst aufgenommen haben und einer Veröffentlichung zustimmen. Sollten Jugendliche auf dem Film zu sehen sein, bedarf es einer Einverständniserklärung der Eltern. Alle Beiträge sind bis zum 31. Juli 2015 an info@zak-le.de einzureichen. Unter dieser Adresse können auch weitere Infos erfragt werden.
Clips4Change ist ein Projekt der Zukunftsakademie Leipzig e. V. in Kooperation mit der Lokalen Agenda 21 und dem Amt für Umweltschutz. Das Projekt wird von der VNG-Stiftung unterstützt .
Keine Kommentare bisher