Das Verkehrs- und Tiefbauamt beabsichtigt in der Zeit vom 29. September bis Ende Oktober 2014 die Bushaltestellen beidseitig der Coppistraße, einschließlich der Gehwege bis zur Hauswand, behindertengerecht auszubauen. Die Fußgängerführung wird auf der Nord- bzw. Südseite jeweils ausgeschildert und der Fahrverkehr an der Baustelle vorbeigeleitet.

Im gleichen Zeitraum soll auch in der Lipsiusstraße die Bushaltestelle behindertengerecht umgebaut werden, teilt das Verkehrs- und Tiefbauamt mit. Während des Ausbaus ist eine halbseitige Sperrung der Lipsiusstraße zwischen Carpzovstraße und Oststraße notwendig – der Fahrverkehr wird während der gesamten Bauzeit nur in Richtung Oststraße zugelassen. Während der Bauzeit wird die Haltestelle durch die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH außer Betrieb genommen und eine Ersatzhaltestelle in der Nähe eingerichtet.

Auch die Bushaltestellen beidseitig der Erich-Thiele-Straße in Lindenthal, einschließlich der Gehwege bis Hauswand, werden im Oktober behindertengerecht ausgebaut. Die Fußgängerführung wird wechselseitig auf der Nord- bzw. Südseite aufrechterhalten und der Fahrverkehr an der Baustelle vorbeigeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar