Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH führen in der Zeit vom 4. August bis zum 13. September Gleisbauarbeiten in der Philipp-Rosenthal-Straße durch. Zwischen Linnéstraße und Semmelweisstraße werden unter anderem Gleise sowie Weichen erneuert, teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mit. Aufgrund der Bauarbeiten ergeben sich Änderungen für den Kfz-Verkehr. Außerdem ist vom 9. bis zum 31. August eine Straßenbahnsperrung notwendig.
Die Philipp-Rosenthal-Straße ist ab sofort bis zum Ende der Gesamtbauzeit am 13. September für den Kfz-Verkehr stadtauswärts gesperrt. Eine Umleitung führt dabei über die Straße des 18. Oktober. Stadteinwärts kann die Philipp-Rosenthal-Straße noch bis zum 3. August befahren werden. In der Zeit vom 4. August bis zum 13. September wird allerdings auch der Kfz-Verkehr in Richtung Zentrum über die Straße des 18. Oktober an der Baustelle vorbeigeleitet.
Außerdem ist eine Straßenbahnsperrung vom 9. bis zum 31. August notwendig. Dabei verkehrt die Straßenbahnlinie 2 verkürzt mit veränderter Linienführung zwischen Grünau-Süd bzw. Lausen und Ersatzendstelle Hauptbahnhof. Die Straßenbahnlinie 16 verkehrt in dieser Zeit zwischen den Haltestellen Augustusplatz und Deutsche Nationalbibliothek mit Umleitung über Prager Straße.
Keine Kommentare bisher