Nach den Osterfeiertagen, voraussichtlich vom 2. April bis zum 10. Mai, werden die Gleise in der Georg-Schumann-Straße zwischen Slevogtstraße und Christoph-Probst-Straße erneuert, teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mit. Dabei werden zudem die Gleise zum Historischen Straßenbahnhof Möckern saniert und teilweise zurückgebaut.
In dieser Zeit kommt es zu Einschränkungen für den Bus- und Kraftfahrzeugverkehr. Vom 8. bis zum 20. April wird wegen den Gleisbauarbeiten eine Straßenbahnvollsperrung für die Linien 10 und 11 notwendig.
Während der Gesamtbauzeit, vom 2. April bis 10. Mai, umfahren die Buslinie 80 und der Nachtbus N4 den Baubereich mit örtlicher Umleitung. Dabei können die Buslinien die Haltestelle Möckern, Historischer Straßenbahnhof nicht bedienen. Die Buslinie 80 fährt dabei zwischen den Haltestellen Wahren und S-Bf. Slevogtstraße mit Umleitung. In Richtung Thekla führt die Umleitung über Annaberger Straße und Hans-Beimler-Straße. Dabei wird eine Ersatzhaltestelle in der Hans-Beimler-Straße an der Kreuzung Slevogtstraße bedient. In Richtung Lindenau fährt der Bus über Blücherstraße. Dabei wird eine Ersatzhaltestelle in der Blücherstraße Höhe Slevogtstraße bedient. Der Nachtbus N4 fährt während der Bauzeit mit örtlicher Umleitung.
Für den Kraftfahrzeugverkehr ist vom 2. April bis zum 10. Mai die Georg-Schumann-Straße stadtauswärts zwischen Slevogtstraße und Toskastraße gesperrt. Eine Umleitung führt über Huygensstraße, Yorkstraße, Hans-Beimler-Straße und Annaberger Straße.
Keine Kommentare bisher