Im Theatrium begann die nahende Adventszeit schon am Montag mit dem Start der Endprobenwoche für „Weihnachtschaos im Kinderzimmer“, das am Samstag, 2. Dezember, um 16 Uhr seine Wiederaufnahme-Premiere feiert. Auch in diesem Jahr lädt das Theatrium in Grünau alle jungen und junggebliebenen Theaterfreund/-innen an den ersten drei Adventswochenenden zur gemütlichen Märchenstunde ein, um mit den beiden Prinzessinnen auf die Suche nach dem kleinen Drachen zu gehen.

Staunen, mitfiebern und prächtig amüsieren inklusive kann man dann im „Weihnachtschaos im Kinderzimmer“, einer chaotischen Weihnachtsgeschichte für alle ab vier.

Worum geht es da?

Da die zwei Schwestern ein ganzes Wochenende langweiligen Stubenarrest bekommen, beschließen sie kurzerhand abzuhauen. Mit dabei ist natürlich der beste Freund der kleinen Schwester, der kleine Drache. Doch ausgerechnet im Zauberwald verschwindet er plötzlich und die beiden machen sich auf, um ihn zu finden. Auf ihrer abenteuerlichen Suche stolpern sie durch verschiedene Welten und treffen einige verrückte Figuren. Doch die Zeit drängt. Sie müssen den kleinen Drachen finden und wieder zurück nach Hause, noch bevor jemand merkt, dass sie ausgeflogen sind.

„Weihnachtschaos im Kinderzimmer“, Premiere im Theatrium (Alte Salzstraße 59, Grünau) ist am Samstag, 2. Dezember, 16 Uhr.

Weitere Vorstellungen gibt es am Sonntag, 3. Dezember, Samstag, 9. Dezember, Sonntag, 10. Dezember, Samstag, 16. Dezember. und Sonntag, 17. Dezember, jeweils 16 Uhr.

Es spielen: Christin Stützer, Katja Fischer, Mona Schubert

Text & Regie: Constanze Burger

Karten zu 10 €/ 7 € (ermäßigt) gibt es unter Tel. (0341) 9413640, tickets@theatrium-leipzig.de oder an der Tageskasse.

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar