Wiebke Gottstein, Musikerin und Produzentin aus Leipzig, hat Großes vor in diesem Jahr. Schon im November veröffentlichte sie die erste Single aus ihrem Album „Space In Between“, das am 31. Januar erscheinen soll. Der Song, mit dem sie schon einmal einstimmte auf das Album, heißt „Living Freely Is Loving Truly“. Bis zum November sammelte die junge Sängerin über Crowdfunding das nötige Geld ein, um ihr Album zu finanzieren.

Zeit, eine Leipziger Sängerin jetzt kennenzulernen.

Wiebke Gottstein, einfach als Wiebke bekannt, ist eine Sängerin, Songwriterin, Multiinstrumentalistin und Produzentin, die das Publikum mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer einzigartigen Mischung aus Indie, Jazz und gesprochenem Wort in ihrer gefühlvollen Musik in ihren Bann gezogen hat.

Wiebke lebt in Leipzig und sammelte Erfahrung und Aufmerksamkeit mit ihrer Debüt-EP „Flow“ im Jahr 2023 und ihrer Single „Scandals“ im Jahr 2024. Ihre Musik zeichnet sich durch emotionale und lyrische Tiefe aus und erforscht komplexe Themen wie die menschliche Erfahrung von Schmerz, Liebe, Transformation und natürlichen Rhythmen.

Wiebke erregt mit ihrer dynamischen und verletzlichen Bühnenpräsenz immer mehr Aufmerksamkeit und schafft mit ihrer Band intime und eindringliche Live-Erlebnisse durch Tanz, Gesang, Verletzlichkeit und Improvisation. Mit ihrem Debütalbum „Space In Between“ – da ist sich die Sängerin sicher – entwickelt sie sich als Künstlerin weiter und bereitet sich darauf vor, ihren Platz in der Musikbranche zu festigen und einen Weg der Integrität, Originalität und Inspiration zu gehen.
„Living Freely Is Loving Truly”

Der Song „Living Freely Is Loving Truly“ wird auch das Album eröffnen, sagt Wiebke, „denn dieser Song ist eine ganz persönliche Hymne, die mich in einem Moment gefunden hat, in dem ich ganz dringend Licht und Leben spüren wollte. Dieser Aufbruch und Umbruch leitet das Album ein und damit eine Exploration zu dem menschlichen Erleben von Schmerz, Trauer und Wut, sowie Transformation und Wirksamkeit in der Welt.“

Als Sängerin fühle sie sich durch Indie, Rock und Soul bewegt. „Ich nenne diese Mischung gerne Indie-Soul.“

Zu erleben ist Wiebke am 31. Januar in der Südbrause in Connewitz.

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar