WIN ist als „Gesangstraining unter realen Bedingungen“ für die Studierenden des EXZELLENZ-Kurses aus den höheren Studienjahren der Hochschule für Musik und Theater von Prof. Ansi Verwey konzipiert, die auch durch die Abende führt. In den Konzerten nehmen die jungen Sängerinnen und Sänger das Publikum mit auf eine romantische, beziehungsvolle und oft witzige Reise durch die Musik von Wagner, von Komponisten, die ihn inspiriert haben und von solchen, die von ihm inspiriert wurden.

Da es sich um ein Werkstattformat handelt, wird nicht nur fertig poliertes Repertoire angeboten, sondern auch Musik in der Vorbereitungsphase und Einsingübungen aus dem Wagner-Repertoire. Das Publikum darf beim Konzert mitsingen – dies ist natürlich freiwillig.

Das Geburtstagskind des Tages ist Camille Saint-Saëns – Pianist, Dirigent, Organist, Musikwissenschaftler, Musikpädagoge und Komponist (*1835).

Informationen im Überblick

WAGNER: INSPIRATION UND NEBENWIRKUNGEN (WIN) N° 4

Konzertreihe im Werkstattformat mit Studierenden der HMT | 09. Oktober 2024 | 13:13 Uhr | Richard-Wagner-Aula der Alten Nikolaischule

Das Konzertprogramm finden Sie unter diesem Link. Der Eintritt ist frei.

Kooperation der Kulturstiftung Leipzig mit der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar