Für alle Leser/-innenEs sind 25 Vorlagen, die der Stadtrat in den beiden September-Sitzungen nicht geschafft hat, 41 neue Verwaltungsvorlagen, 44 Anträge aus den Fraktionen und diverse Anfragen und Petitionen, mit denen sich das Gremium am Mittwoch, den 14. Oktober, befassen möchte. Es ist absehbar, dass die Zeit dafür erneut nicht reichen wird. Die L-IZ wird über ausgewählte Themen berichten. Ab circa 14 Uhr ist zudem ein Livestream verfügbar.

Zu jenen Punkten, die ursprünglich bereits im September beziehungsweise vor einer Woche auf der Tagesordnung standen, gehören der neue Standort des Naturkundemuseums auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz und das Wassertouristische Nutzungskonzept. Auch ein Antrag zu den Graffiti am Connewitzer Kreuz kann sich Chancen ausrechnen, heute aufgerufen zu werden.

Außerdem soll es unter anderem um den Beitritt zum Bündnis sicherer Häfen, die Ostwache, die Erinnerung an die Bücherverbrennungen 1933 und Parkerleichterungen für ambulante Pflegekräfte gehen.

Zur Tagesordnung

Der Mitschnitt vom Livestream 14. Oktober 2020

Hinweis der Redaktion in eigener Sache

Seit der „Coronakrise“ haben wir unser Archiv für alle Leser geöffnet. Es gibt also seither auch für Nichtabonnenten unter anderem alle Artikel der LEIPZIGER ZEITUNG aus den letzten Jahren zusätzlich auf L-IZ.de über die tagesaktuellen Berichte hinaus ganz ohne Paywall zu entdecken.

Unterstützen Sie lokalen/regionalen Journalismus und so unsere tägliche Arbeit vor Ort in Leipzig. Mit dem Abschluss eines Freikäufer-Abonnements (zur Abonnentenseite) sichern Sie den täglichen, frei verfügbaren Zugang zu wichtigen Informationen in Leipzig und unsere Arbeit für Sie.

Vielen Dank dafür.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar