Der Sommer ist da. Endlich ist Zeit Natur, Land und Leute kennenzulernen und sich dabei zu erholen. Der neue "Bio- und Fair-Einkaufsführer Sachsen 2013" bietet Adressen für Biourlaub und Besichtigungen von Biobetrieben in ganz Sachsen.

“Die Leipziger Neuseenlandschaft entdecken oder ein gutes Glas Meißner Biowein an den Elbhängen genießen”, das empfiehlt Urte Grauwinkel vom Ökolöwen. Für jeden ist etwas dabei: Im Angebot sind der Besuch der Schaumühle im Elbsandsteingebirge, das Schlafen im Heu im Osterzgebirge, die Übernachtung in einer Pilgerherberge auf dem Biohof oder eine Wildkräuterführung im Vorerzgebirgsland. So lässt sich der Sommer auf den Biobetrieben in Sachsen erleben. In den vom Hochwasser betroffenen Gebieten sind die Aufräumarbeiten weit voran geschritten und die dort ansässigen Biobetriebe freuen sich wieder über Gäste.

Derzeit betreiben auf rund 35.500 Hektar etwa 500 Betriebe ökologischen Landbau in Sachsen. Insgesamt 315 Adressen von Direktvermarktern, Lieferanten, Verarbeitern, Bäckereien und Naturkostfachgeschäften sowie Cateringfirmen und Anbietern von Biourlaub stehen im Einkaufsführer. Die Ausgabe für 2013 wurde vom Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V. frisch überarbeitet und ist jetzt neu erschienen.

Weitere Informationen zum Einkaufsführer und Bestellmöglichkeiten gibt es unter:

www.bioeinkauf-sachsen.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar