Wenige Tage vor dem offiziellen Start des Stadtradelns in Leipzig am europäischen Fahrradtag, dem 3. Juni, haben sich bereits 84 Teams angemeldet, meldet der ADFC Leipzig. Alexander John, Vorsitzender des ADFC Leipzig, dazu: "Wir sind sehr erfreut, dass auch in diesem Jahr das Interesse am Stadtradeln groß ist." Mit 84 Teams ist der Stand des Vorjahres eine Woche vor dem Beginn des Stadtradelns allerdings noch nicht erreicht.

Die Zahl der beteiligten Fraktionen des Leipziger Stadtrats ist mit 4 wieder auf dem Niveau des Vorjahres. Neben der CDU-Fraktion radeln in diesem Jahr wieder Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und die SPD mit. “Leipzig hat mit dem Stadtradeln einerseits die Chance, sehr viele Menschen fürs Radfahren zu begeistern und andererseits das eigene Fahrrad samt Infrastruktur auf Alltagstauglichkeit zu testen”, so Alexander John weiter.

Am 3. Juni wird mit einer gemeinsamen musikalischen Radtour das Stadtradeln eröffnet. Um 17:15 Uhr treffen sich alle Interessierten am Simsonplatz vor dem Bundesverwaltungsgericht. Am Zielpunkt an der Arena erwartet die Teilnehmenden gegen 19 Uhr ein buntes Programm rund ums Rad.

Der ADFC bietet zudem mit seinem umfangreichen Radtourenprogramm auch in den 3 Wochen des Stadtradelns mehrere Radtouren an. Diese können sowohl im Internet und im kostenlosen Radtourenprogrammheft nachgelesen werden.

www.adfc-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar