Leipzig beteiligt sich vom 3. bis 23. Juni zum fünften Mal am bundesweiten Städtewettbewerb "Stadtradeln" des Klima-Bündnisses e. V.. "Auch in diesem Jahr können Mitglieder des Kommunalparlamentes sowie Bürgerinnen und Bürger drei Wochen kräftig für eine fahrradfreundliche und klimagerechte Stadt in die Pedale treten", erläutert Leipzigs Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal. Die fahrradaktivsten Teams haben die Chance auf attraktive Preise.

Das Stadtradeln in Leipzig wird in diesem Jahr erstmals in Zusammenarbeit mit dem Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e. V. organisiert. Damit geht die erfolgreiche Aktion für eine fahrradfreundliche und klimagerechte Stadt in eine neue Runde. Mit mehr als einer halben Million Radkilometer – eine Strecke zwölfmal so lang wie der Äquator – haben die Leipziger im letzten Jahr eine neue Bestmarke erradelt. Damit belegte Leipzig, hinter Dresden und München, den dritten Platz unter insgesamt 167 teilnehmenden Kommunen.

“Nutzen sie also den lang erwarteten Frühlingsanfang und trainieren sie schon mal für den Wettbewerb im Juni”, ergänzt Nico Singer, Geschäftsführer des Ökolöwen.

Anmeldungen werden ab 1. Mai auf der Webseite www.stadtradeln.de entgegengenommen. Weitere Infos gibt es auf der Webseite www.ökolöwe.de/stadtradeln sowie unter der Rufnummer (0341) 3065171 oder per E-Mail über die Adresse stadtradeln@oekoloewe.de.

www.stadtradeln.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar