Christoph Hansel wird ab 1. Juli Leiter Unternehmenskommunikation der Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH und übernimmt damit auch die Funktion des Pressesprechers. Außerdem wird er verantwortlich sein für das Thema Geschäftsentwicklung im Rahmen der Unternehmensstrategie "Fokus 25". Reinhard Bohse, bisher Leiter Unternehmenskommunikation, erreicht im Juni mit 65 Jahren die gesetzliche Altersgrenze und beendet zum 31. August seine Tätigkeit bei den LVB.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christoph Hansel einen guten Nachfolger für Reinhard Bohse gewinnen konnten. Christoph Hansel besitzt langjährige Erfahrungen im Kommunikationsmanagement und ist bestens in der Stadtgesellschaft verankert”, so Ulf Middelberg, Sprecher der LVB-Geschäftsführung. “Herr Hansel wird uns in dieser verantwortlichen Funktion künftig an zentraler Stelle strategisch und konzeptionell weiter voranbringen.”

“Wir bedanken uns gleichzeitig herzlich bei Reinhard Bohse”, so Ulf Middelberg. “In den vergangenen Jahren hat er für die Unternehmenskommunikation der LVB mit seinem Team hohe Maßstäbe gesetzt. In zuweilen turbulenten Zeiten agierte Herr Bohse stets professionell und für das Unternehmen erfolgreich. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute.”

Christoph Hansel, geboren am 5. Juni 1967 in Meschede (NRW), studierte in Dortmund Raum- und Stadtplanung und sammelte zwölf Jahre bei der Stadt Leipzig berufliche Erfahrung, so als Leiter Kommunikation und Stadtbüro, als Fachreferent des Baubürgermeisters und als Leiter des Fussball-WM-2006 Büros. Im Jahr 2007 wechselte Christoph Hansel als Geschäftsführer zur Verkehrs-Consult Leipzig (VCL), einer Tochtergesellschaft der IFTEC GmbH & Co. KG. Diese Funktion wird Christoph Hansel bis zum Herbst nebenamtlich weiter führen.

Reinhard Bohse begann im August 2001 als LVB-Pressesprecher. Zuvor leitet er das private Institut für Medienanalysen Medien Tenor in Leipzig. Von 1990 bis 1998 war er Pressesprecher der Stadt Leipzig. Bohse ist Lehrbeauftragter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften. Noch bis Ende August wird er mithelfen, die Übergabe der Aufgaben erfolgreich zu gestalten.

www.lvb.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar