Am 27. und 28. Oktober lädt die Leipziger Firma VivoSensMedical GmbH zum "Open House" und ihren Markteintritt im Rahmen der Designers' Open 2012. Weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus trägt Leipzig den Ruf als eine der fortschrittlichsten und innovativsten Städte in den neuen Bundesländern.

Einmal mehr hat dies ein junges Leipziger Unternehmen bewiesen und mit einem neuen Produkt für internationales Aufsehen gesorgt. Die Rede ist von OvulaSens, einer revolutionären Methode zur natürlichen Familienplanung, die im Rahmen der Designers’ Open 2012 nun ihre Premiere feiert.

Mehr zum Thema:

FutureSAX-Preis für Leipziger Forscherteam: Ovulationsmessring als Fruchtbarkeitsmessgerät
Beim FutureSAX – Phase II hat in der Kategorie …

Der IQ Innovationspreis Leipzig 2010 geht an: Prof. Dr. Henry Alexander
Erst der FutureSax-Preis 2010 für das …

Bei OvulaSens handelt es sich um ein völlig neues Temperaturmesssystem, mit dem Frauen die Verantwortung für ihren Zyklus übernehmen können. Einfach anzuwenden, zeichnet ein kleiner Kunststoffring mit Sensor unauffällig im Körperinneren rund um die Uhr Temperaturdaten auf. So lassen sich auf sehr präzise und vor allem unkomplizierte Weise Rückschlüsse auf die Zyklusgesundheit und die fruchtbaren Tage schließen. Das System ist weltweit einzigartig, da es erstmals ermöglicht, ein Temperaturmuster über den gesamten Tagesverlauf aufzuzeichnen, aus dem exakte Erkenntnisse über den individuellen Zyklus gewonnen werden können. Somit wird auf eine sehr sanfte, diskrete und komfortable Weise die natürliche und gesunde Familienplanung unterstützt …

Was wirklich dran ist, kann man beim “Open House” der VivoSensMedical GmbH im Rahmen der Designers’ Open 2012 am 27. und 28. Oktober jeweils 13 bis 18 Uhr im Schrödterhaus (Neumarkt 29-33) begutachten.

www.ovulasens.com

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar