Stefanie Sargnagel liest am 29.05. in der naTo aus ihrem neuen Buch „Fitness“. Die Wiener Autorin und Kunststudentin bringt nach ihrem Furore erregenden Debüt „Binge Living“ nun ihr zweites Buch heraus. Facebook-Posts, irrwitzige Reportagen und Illustrationen werden aufs neue zu einem gewaltige Sogkraft entwickelnden Bewusstseinsstrom verdichtet, der mit schonungslosem Stakkato entlarvt, was in Stefanie Sargnagels Augen verlogen, fake, unzulänglich, oder einfach nur saukomisch ist.

In einer Welt, die um jeden Preis funktionieren will, sabotiert sie sich selbst mit an Irrsinn grenzender Schonungslosigkeit und strickt aus diesem Gegensatz die stabile Fragilität, die das Buch auszeichnet. Das Buch gibt nichts auf literarische Konventionen feiert das Leben anarchisch in seinen Unzulänglichkeiten.

Stefanie Sargnagels erstes Buch „Binge Living“ sorgte bereits 2013 für Wirbel. Die erste Auflage der Erzählungen aus dem Alltag einer Callcenter-Sklavin und war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Die naTo ist ein Soziokultureller Verein, der für die Ausrichtung außergewöhnlicher Live-Konzerte sowie für die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und  soziokulturellen Projekten jenseits des Mainstreams bekannt ist. Regelmäßig stehen zudem Lesungen und Diskussionsrunden auf dem Spielplan. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.

Lesung Stefanie Sargnagel

Sonntag, 29. Mai, um 20:00 Uhr in der naTo (Karl-Liebknecht-Straße 46, Leipzig)

Eintritt:  9,- (VVK: 8,- zzgl. Gebühren)

… im Internet: http://stefaniesargnagel.tumblr.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar