Die naTo möchte mit Ihrem kulinarischen Angebot künftig neue Wege einschlagen. Regional und saisonal, unkompliziert und pfiffig sind die Schlagworte, die die neue Speisekarte beschreiben. Dafür hat das Haus am Südplatz mit seinen neuen Köchen - dem BesserEsser Team, bestehend aus Thorsten Hammermüller und Felix Neuke - leidenschaftliche Umsetzer gefunden. Mit einem besonderen Eröffnungsabend am Freitag, 3. Oktober, wollen sie sich und die Speisen der Herbstkarte vorstellen.

Manch einer kann sich unter Topinambur Birnen Salat oder Zitronen-Thymian-Risotto vielleicht nicht gleich etwas vorstellen, daher kann man an diesem Abend kleine Kostproben des gesamten Angebots probieren. Serviert werden diese von den Köchen persönlich, die gern für ein Gespräch über Lieferanten, kaum bekanntes heimisches Gemüse und Wunschgerichte für das Tagesangebot zur Verfügung stehen. Auch zukünftig möchten Sie mit den Gästen der naTo im Dialog bleiben und mit ihren Anregungen das besondere Speiseangebot weiterentwickeln.

Neun kleine und große Speisen stehen auf der neuen Herbstkarte, dabei ist von der Gemüsecremesuppe bis zu B?uf bourguignon für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem wird es wechselnde Tagesangebote und Sonntagssuppen geben. Zudem sind am Kulturprogramm des Hauses angelehnte Specials geplant.

Das Soziokulturelle Zentrum naTo e.V. ist bekannt für außergewöhnliche Kulturveranstaltungen und die Förderung von soziokulturellen Projekten jenseits des Mainstreams. Die von dem Verein betriebene Kneipe ist ein beliebter Treffpunkt in der Leipziger Südvorstadt und hat die Südmeile “Karli” entscheidend geprägt. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses, heute gilt die naTo als eine Institution im Leipziger Süden.

Freitag, 3. Oktober, ab 18:30 Uhr

www.nato-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar