Warum nimmt die Leistung von Solaranlagen ab? Was können erneuerbare Energien für die regionale Wertschöpfung leisten? Die Fakultät Maschinenbau und Energietechnik der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) lädt alle Interessierten am Dienstag, 14. Mai, zum Kolloquium "Regenerative Energien" ein. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft referieren und diskutieren über Entwicklungstrends und Innovationen in der Branche.

Das Kolloquium findet am 14. Mai von 9:00 bis 13:00 Uhr im Laborgebäude (Raum MR 08) der Fakultät in der Riquetstraße 8 in Markkleeberg statt. Der Eintritt ist frei.

“Wir haben ein hochspannendes Programm mit Experten aus Wirtschaftsunternehmen und Forschungseinrichtungen zusammengestellt”, so Professor Klaus Wozniak, der das Kolloquium leitet und an der HTWK Leipzig auch zu regenerativen Energien lehrt und forscht. “Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der Windkraft, aber auch zur Biomassenutzung und zur Photovoltaik gibt es Vorträge.” Experten schildern etwa die Möglichkeiten von Windkraftanlagen zur dezentralen Energieerzeugung in Ländern mit unzureichender Infrastruktur oder neue Forschungsergebnisse aus der flexiblen Photovoltaik.

Das Programm ist hier abrufbar:
www.htwk-leipzig.de/de/hochschule/aktuelles/veranstaltungen/veranstaltungen-details/details/9-kolloquium-regenerative-energien

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar