Am kommenden Samstag, dem 8. August 2015, findet im Bach-Museum Leipzig von 10 bis 18 Uhr ein Sommerfest für die ganze Familie statt. Neben Führungen und kreativen Mitmach-Angeboten öffnet ab 16 Uhr Puppenspielerin Meike Kreim den Theater-Vorhang im Hof des Museums. Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen an diesem Tag frei.
Zum traditionellen Sommerfest lädt das Bach-Museum Leipzig am 8. August in den malerischen Innenhof des Bosehauses am Thomaskirchhof. Zahlreiche Aktivitäten sind im Zeitraum von 10 bis 18 Uhr geplant. Neben Führungen durch die Dauerausstellung können sich interessierte Besucher in der museumspädagogischen Werkstatt als Instrumentenbauer betätigen: Trompeten entstehen aus Plastiktrichtern und Kabelrohr, kleine obstförmige Lauten aus Pappe und Schnippsgummis sowie Klappern aus Kronkorken.
Um 11 Uhr und um 14 Uhr steht jeweils Live-Musik mit dem Holzbläsertrio “trio d’anches” auf dem Programm. Marie-Christine Becker, Oboe, Samuel Gitman, Klarinette und Eva Jurisch, Fagott, lassen im Hof des Bosehauses u. a. Werke von J. S. Bach erklingen. Um 16 Uhr beginnt ein Puppenspiel mit Meike Kreim für Kinder ab 4 Jahren: “Hühnerei und Entengrütze” berichtet von Freundschaft und “Anders sein” und lädt zudem zum Mitsingen ein.
Das Bach-Museum Leipzig befindet sich am Thomaskirchhof 15/16, direkt gegenüber der Thomaskirche. Der Eintritt für alle Veranstaltungen am 8. August 2015 ist frei.
Großes Fest im kleinen Hof / Ablaufplan:
10.00 bis 18.00 Uhr: kreative Mitmach-Angebote für die gesamte Familie
11.00 und 14.00 Uhr: Live-Musik Innenhof mit dem “trio d’anches”
11.30 und 14.30 Uhr: öffentliche Führungen
16 Uhr: “Hühnerei und Entengrütze”, Puppenspiel von Meike Kreim für Kinder ab 4 Jahren (bei widrigem Wetter im Sommersaal)
Keine Kommentare bisher