Wir laden herzlich ein zu einer außergewöhnlichen Literaturveranstaltung mit den Herausgebern der neuen Anthologie Eulenspiegels Rückkehr. Ungefähr 96 Seiltänze – Alexander Schwarz und Matthias Steinbach – sowie dem Autor Elmar Schenkel.
Eigentlich sollte der legendäre Narr Eulenspiegel zu neuem Leben erweckt werden – doch in echter Eulenspiegel-Manier hat er sich diesem Vorhaben entzogen und sich stattdessen in zahllose Formen und Gestalten verwandelt. Die Anthologie versammelt Texte, Bilder und Orte, die die Widersprüchlichkeiten der Welt mit einem eulenspiegelesken Augenzwinkern spiegeln. Der Versuch, den „wahren“ Eulenspiegel zu greifen, bleibt vergeblich – ganz im Sinne des großen Narren.
Die Lesung verspricht nicht nur literarische Vielfalt, sondern auch überraschende Wendungen – ganz im Geiste Eulenspiegels!
Mittwoch, 26. März 2025, 19 Uhr
Richard-Wagner-Aula der Alten Nikolaischule
Eintritt frei
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Keine Kommentare bisher