Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und das heißt auch, dass die traditionelle Notenspur-Nacht der Hausmusik ansteht. Sie findet am Samstag, 23. November 2024 statt. Öffentliche Einrichtungen ebenso wie private Wohnzimmer werden für einen Abend zu Veranstaltungsorten, wo sich Bands und Ensembles jeglicher Couleur zusammenfinden, um abseits großer Bühnen vor kleinem Publikum Musik zu machen.

In diesem Jahr wird es ein Singer/Songwriter-Duo sein, das einen gemütlichen Abend mit handgemachter Hausmusik verspricht: Zohar Lioz-Aviv, Singer-Songwriter aus Leipzig, gebürtig aus Israel, performt zusammen mit der Sängerin Julia Bloom überwiegend eigene Songs und kreiert dabei einen folkigen Sound, der Melancholie und Optimismus zugleich verbreitet. Die zweistimmige Harmonie erinnert an bekannte Duos aus dem amerikanischen Folk der 60er Jahre, gepaart mit modernen Akustik-Elementen, was einen einzigartigen Klang erzeugt.

In Kooperation mit dem Notenspur-Förderverein e.V. werden Zohar Lioz-Aviv und Julia Bloom das Deutsche Musikarchiv der Deutschen Nationalbibliothek zum Klingen bringen.

Beginn ist 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Für unsere Veranstaltung im Deutschen Musikarchiv melden Sie sich bitte direkt über dieses Formular beim Notenspur e.V. an. Schauen Sie auf der Webseite nach Konzert Nr. 13 im Zentrum-Südost.

Weitere Informationen zur Notenspur-Nacht der Hausmusik finden Sie hier: https://www.notenspur-leipzig.de/musik-in-der-stadt/notenspur-nacht-der-hausmusik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar