Alle Jahre wieder lädt am 2. Advent der Geschichtenhof in Wyhra zu seiner „Hofweihnacht“ ein. Am 8. Dezember 2024 findet im Geschichtenhof Wyhra von 14 bis 18 Uhr wieder die traditionelle „Hofweihnacht“ statt. Jenseits vom Trubel der großen Weihnachtsmärkte gibt es hier ein kleines, aber stimmungsvolles Familienprogramm mit Musik, Aktionen, Leckereien und Verkaufsständen zu erleben.

Den Adventnachmittag eröffnen um 14 Uhr die Kinder der Grundschule Neukirchen. Um 15 Uhr präsentiert das Altenburger Folkloreensemble in historischer Tracht sein Weihnachtsprogramm zum Zuhören und Mitsingen. Für die Jüngsten öffnet sich um 16 Uhr der Vorhang des Amateurpuppentheaters Böhlen mit dem Stück „Kasper hilft dem Weihnachtsmann“.

In der Ausstellung dreht sich außerdem alles um Märchen. Überall sind Märchengegenstände versteckt, die mit einem Quiz entdeckt und erraten werden können. Im Wohnhaus nimmt in der guten Stube die Märchenfee Platz, um kleinen und großen Zuhörern vorzulesen. In der Bastelecke kann mit wenig Aufwand hübsche Upcycling-Weihnachtsdeko angefertigt werden. Auch der Weihnachtsmann ist natürlich zu Gast.

Weiterhin warten im Hof und in den Nebengebäuden Stände mit Kunsthandwerk und selbstgemachten Accessoires, Weihnachtsschmuck sowie mit Gebäck, Gegrilltem, Glühwein und vielem mehr auf neugieriges und vernaschtes Publikum.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 2,50 €. Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt.

Wichtiger Hinweis: Die Parkfläche im Geschichtenhof ist an diesem Tag gesperrt. Öffentliche Parkplätze befinden sich in der Thränaer Straße am Ortseingang in Richtung Neukirchen. Von dort ist über den Wiesenweg der Geschichtenhof in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar