Tradition, Herzensprojekt, Traumtag: Das K!DZ-Riesenkinderfest im Zoo Leipzig hat sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel erworben und wird von vielen kleinen und großen Gästen sehnlichst erwartet. Am kommenden Samstag, 14. September, ist es wieder soweit: Die 27. Auflage lädt zum großen Fest zugunsten der Uni-Kinderklinik.

Knapp 30 Förderer und Partnerunternehmen bieten an ihren Aktions- und Mitmacheständen jede Menge Abwechslung für die Zoobesucherinnen und Zoobesucher und spenden gemeinsam für die Unterstützung von Familien mit schwerkranken Kindern. Auf der Bühne im Konzertgarten sind neben den Mitmachkonzerten von herrH und Piet Rakete auch der Thomanerkinderchor und ´viele weiteren kleine und große Künstler zu erleben. Durch das Programm führt Moderator Roman Knoblauch.

Die Aktionsstände sind im gesamten Zoogelände verteilt und flankieren den Rundgang durch die Erlebniswelten mit unvergesslichen tierischen Erlebnissen. Die Elefantenjungtiere, der bereits kräftig gewachsene einjährige Löwennachwuchs sowie die vielen Nachzuchten auf der Kiwara-Savanne und in Pongoland werden dem zweibeinigen Nachwuchs der Gäste des K!DZ-Riesenkinderfestes in lebhafter Erinnerung bleiben.

„Mit diesem Fest schlagen wir die Brücke als Ort für Kinder und Familien zu Kindern und Familien, die uns aktuell aufgrund schwerer Krankheiten nicht besuchen können“, sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold und hofft auf eine ähnlich erfolgreiche Veranstaltung wie 2023, als mehr als 60.000 Euro an die Stiftung Kinderklinik übergeben werden konnten.

Kinder bis 16 Jahre besuchen das K!DZ-Riesenkinderfest im Zoo Leipzig mit einem kostenfreien Ticket, das zusammen mit regulären Erwachsenentickets bereits vorab online oder an der Tageskasse erworben werden kann. Alle Informationen zum Programm finden sich unter www.zoo-leipzig.de/kidz.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar