Die Städte Leipzig und Markkleeberg laden am Samstag, 7. September 2024, zum beliebten Lichterfest in den agra-Park ein. Dank zahlreicher Illuminationen erwartet die Gäste ab 17 Uhr ein zauberhaftes Erlebnis.

Das Weiße Haus erstrahlt durch eine beeindruckende Großbild-Projektion in floralem Design, Leuchtfiguren sind charmante Fotomotive. Musikalische Acts bereichern das Fest auf drei Bühnen an einem lauen Spätsommerabend. Andreas Güstel von „Be-Flügelt – die Extrempianisten“ bespielt die illuminierte Naturbühne, „Eddy Soto“ den Musentempel und das Leipziger Jazz- und Alternative-Pop Ensemble „Lyn & The Fingers“ die Terrassenbühne am Weißen Haus. 

Kleine Gäste können auf der Buchenwiese und am Torhaus Dölitz Lampions basteln und beim Umzug durch den agra-Park mitmachen.

Die Abschlussaktion des diesjährigen Stadtradelns (www.stadtradeln.de/markkleeberg) ist die Lichterfahrt vom Cospudener See zum agra-Park. Dort empfängt der Stadtfanfarenzug Markkleeberg die Radler gegen 20.30 Uhr und spielt ihnen ein gebührendes Ständchen.

Das parallel in Markkleeberg stattfindende Radwanderkino zeigt den Film „Der Strand – Tierisches aus dem Ferienparadies“ um 22 Uhr vor dem Deutschen Fotomuseum. Im Museum selbst führt der der Fotograf Ron Kuhwede stündlich durch seine aktuelle Ausstellung „In Augen blicken“.

Das Parkschloss auf Leipziger Seite des agra-Parks wird ebenfalls wundervoll beleuchtet sein. Hier legen DJs gediegene Sounds auf; für leibliches Wohl ist gesorgt. Vor dem Parkschloss präsentieren 20.30 Uhr die „Freaks on Fire“ eine Lichtshow. Wir drücken die Daumen, dass auch in diesem Jahr das Wetter für das geplante Ballonglühen mit „Sachsen Ballooning“ mitspielt.

Das komplette Programm finden Sie unter www.markkleeberg.de.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar