Am Samstag, dem 10. August 2024, findet im Bach-Museum Leipzig von 10 bis 18 Uhr das traditionelle Sommerfest des Hauses für die ganze Familie statt. Führungen, Theater und Mitmach-Angebote entführen die Gäste in die Welt des Barock. Der Eintritt ist frei.

Zu Sommer, Sonne und Ferien gehört auch das alljährliche Sommerfest im Bach-Museum. In der Museumswerkstatt können Besucherinnen und Besucher an diesem Tag von 10 bis 18 Uhr Thaumatropes (Wunderscheiben) gestalten. Um 10.30 Uhr und um 16.30 Uhr sind Familien mit Kindern ab 5 Jahren zu einer Führung durch die klingende und interaktive Dauerausstellung eingeladen. Um 14 Uhr startet zudem eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Die Stimmen der Frauen aus der Bach-Familie“.

Ein Höhepunkt des Festes ist der Auftritt von Puppenspielerin Meike Kreim ab 15 Uhr im Innenhof des Bach-Museums. Kinder und ihre Familien sind eingeladen, das Grimmsche Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ mitzuerleben. Die Inszenierung des 1995 von Meike Kreim gegründeten PAPPERLAPAPP Puppenspiel & Erzähltheater ist eine Synthese von Schauspiel und Figurentheater in offener Spielweise, die einen sehr nahen und direkten Kontakt zum Publikum herstellt.

Das Bach-Museum Leipzig befindet sich am Thomaskirchhof 15/16, direkt gegenüber der Thomaskirche. Der Eintritt ist am 10. August 2024 frei.

Großes Fest im kleinen Hof / Ablaufplan

10.00–18.00 h: Gestalten von „Thaumatropes“ (Wunderscheiben) in der museumspädagogischen Werkstatt

10.30 h: Familienführung (empfohlen ab 5 Jahren)

14.00 h: Führung durch die Sonderausstellung „Die Stimmen der Frauen aus der Bach-Familie“

15.00 h: »Schneeweißchen und Rosenrot«, Puppenspiel des Theaters Papperlapapp

16.30 h: Familienführung (empfohlen ab 5 Jahren)

weitere Informationen zum Programm: www.bachmuseumleipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar