Der populäre Liedermacher Gerhard Schöne, der Saxophonist Ralf Benschu, bekannt von seinen Zwischenspielen bei Keimzeit, und der Kirchenmusikdirektor und Organist Jens Goldhardt vereinigen unterschiedliche Musizierweisen zu einem außergewöhnlich eindringlichen Konzerterlebnis.
In diese Melange findet sich der Jugendchor der Kirchgemeinde im Leipziger Süden mit Unterstützung des Jugendchores der Emmauskirche Sellerhausen unter der Leitung von Ulrike und Konrad Pippel ein.
Nach einem erfolgreichen ersten Konzert in der Emmauskirche ist dieser Konzertabend zwischen Würde, Freude und heiterer Ausgelassenheit nun am Sonnabend, dem 6. Mai 2023, 18 Uhr, in der Paul-Gerhardt-Kirche Connewitz, Selneckerstr. 5, zu erleben.
Das Programm „Komm herein in das Haus“ bringt dem Publikum sehr bekannte, neue wie selten gespielte Lieder von Gerhard Schöne näher. Weltliche und geistliche Musik harmonieren mit Intensität und Emotion in einer bis dahin selten erlebten Art und Weise.
Karten zu 20 Euro (Erwachsene) bzw. 15 Euro (Schüler, Studenten, Erwerbslose) gibt es in der Musikalienhandlung Oelsner, der Buchhandlung Ilona Fleischmann sowie an der Abendkasse.
Keine Kommentare bisher