Die Hieronymus-Lotter-Gesellschaft lädt am Samstag, dem 8. Oktober, 18 Uhr, zum Großen Herbstkonzert in den Festsaal des Alten Rathauses ein. Das bekannte Leipziger Vokalenesemble „voicemade“ wird Werke verschiedener Epochen präsentieren. Geistliche und weltliche Werke lassen aufhorchen: teils besinnlich-fromm, zuweilen gewagt und auch frisch-keck präsentieren die großen Meister der Vokalpolyphonie ihr Können. Ebenso erklingen beschwingte Jazz-, Pop- und Rockarrangements.
Das Vokalsextett voicemade hat seine Wurzeln in der für ihre hochqualitative a Cappella-Szene bekannten Musikstadt Leipzig. Seit 2017 begeistert das gemischtstimmige Ensemble sein Publikum mit abwechslungsreichen Konzertprogrammen in ganz Europa. Das Vokalsextett ist in namhaften Konzertreihen und bei Musikfestivals sehr gern eingeladener Gast. Viel musikalische Abwechslung ist garantiert. Ein faszinierender Klang ebenso. Und alles komplett voicemade.
Den Gewinn aus dem Ticketverkauf investieren die Lotteraner in ihr diesjähriges Förderprojekt, die Restaurierung des Porträts „Kurfürst Johann Georg I.“ aus der Fürstengalerie im Festsaal des Alten Rathauses. Das Gemälde wird in Kürze aus der Werkstatt der Restauratorin zurückkehren und dann die berühmte Galerie in der Bel Etage wieder komplettieren.
Vorreservierungen für das Konzert sind möglich unter info@lotter-gesellschaft.de.
Einlass ab 17 Uhr. Tickets gibt es für 20 € pro Person, Mitglieder der Lotter-Gesellschaft zahlen 10 € pro Person.
Keine Kommentare bisher