2022 wird es im Leipziger Scheibenholz wieder Open-Air-Kinoerlebnisse für Groß und Klein geben. Vom 13. Juli bis zum 21. August finden dort, am Rande des Clara-Zetkin-Parks, die Filmnächte Leipzig statt. Es wartet ein umfangreiches Programm aus Filmklassikern, Hollywood Blockbustern und Neuerscheinungen.
Ob „Monsieur Claude und sein großes Fest“ (21.7.), „Contra“ (15.7.) mit Christoph Maria Herbst in einer der Hauptrollen oder „Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse“ (23.7.), das Programm ist gespickt mit jeder Menge Filmhighlights.
Aber auch Arthouse-Filme kommen nicht zu kurz: Bei „Licorice Pizza“ (4.8.) oder „Wo in Paris die Sonne aufgeht“ (2.8.) lässt es sich herrlich in die Filmwelt abtauchen. Große Highlights gibt es gleich mehrere in dieser Saison. „Wir freuen uns zum Beispiel auf den 26. Juli und den Film ‚Jonas Deichmann – Das Limit bin nur ich‘“, so Filmnächte-Geschäftsführer Matthias Pfitzner. „Das Filmteam kommt zu uns ins Scheibenholz und wird vor Filmbeginn gern die Fragen des Publikums beantworten.“
Auf der Leinwand kann anschließend jeder die abenteuerliche Reise von Extremsportler Jonas Deichmann verfolgen, der für einen Triathlon einmal rund um den Globus reiste. Nicht fehlen darf im Programm natürlich „Die große Dirty Dancing Nacht“ (30.7.). Musikalisch wird’s am 17. Juli. Dann wird Sängerin Sarah Lesch auf der Bühne der Filmnächte Leipzig stehen.
„Leipzig ist mein Zuhause. Und es gibt nichts Schöneres, als zu Hause zu sein und das zu tun was man liebt mit all den wunderbaren Leuten die dazu gehören. Ich freue mich besonders, dass dieses frühe Sommerabend-Konzert an einem meiner Lieblingsorte in Leipzig stattfindet. Wir haben die Leichtigkeit lange genug vermisst. Jetzt ist es Zeit für Musik, für Gemeinschaft und lachen. Bringt eure Kinder und Omas mit! Wir freuen uns auf euch!“
An insgesamt 40 Veranstaltungstagen bietet das Programm verschiedene Filme und Konzerte. „Wir freuen uns sehr, den Leipzigern auch in dieser Saison wieder ein hochkarätiges Programm bieten zu können“, so Filmnächte Geschäftsführer Johannes Vittinghoff. „Es ist für alle Altersklassen etwas zu finden. Ob Arthouse, Hollywood-Blockbuster oder Fantasy-Film, wir sind breit aufgestellt. Die Atmosphäre auf der Galopprennbahn ist einmalig.“
Das gesamte Filmprogramm ist unter www.filmnaechte.de einsehbar. Tickets gibt es ab sofort online und bereits ab 10 Euro. Kinder bis zum vollendeten 11. Lebensjahr zahlen 7 Euro.
Keine Kommentare bisher