Vorsicht Hochspannung! Die drei Autoren Ethel Scheffler, Sylke Tannhäuser und Uwe Schimunek kommen in die Mediothek Borna und haben eine Reihe toller Geschichten im Gepäck, die immer überraschend sind, skurrile Wendungen nehmen und eine gesunde Prise Wortwitz haben – vor allem aber sind sie ausgesprochen spannend.
Der Eintritt ist frei.
Bitte beachten Sie: Der Zugang zur Mediothek erfolgt derzeit über den Eingang der Kinderbibliothek in der Teichstraße.
Zu den Autoren:
Ethel Scheffler braucht zum Schreiben eine gute Bitterschokolade und eine Tasse Kaffee. Krimis schreibt sie am liebsten, wenn es in Strömen regnet oder dunkle Wolken am Himmel sind. Ethel Scheffler ist eine waschechte Leipzigerin, die Kurzkrimis und über wahre Kriminalfälle schreibt. Als Ausgleich für das Meucheln und morden am Schreibtisch, verfasst sie Geschichten über die liebenswerten Eigenschaften der Sachsen – über ihre Weihnachtsbräuche, von den Erinnerungen ihrer Kindheit oder in Mundart.
Sylke Tannhäuser ist eine Mörderische Schwester aus der Leipziger Gegend mit (nicht immer) tödlichen Ideen. Sie schreibt Kriminalromane, Kurzgeschichten sowie Regionalliteratur und arbeitet als Schreibcoach.
Uwe Schimunek lebt als Autor und Journalist in Leipzig. Er veröffentlicht Krimis, Kinder- und Sachbücher sowie Kurztexte. Mit verschiedenen Fotografen war er für die Urban-Exploring-Reihe „Geisterstätten“ in verlassenen Gebäuden und hat deren Geschichte aufgeschrieben. Schimunek hat die Lesebühne Book Brothers mitbegründet und tritt mit mehreren musikalisch-literarischen Programmen auf.
Keine Kommentare bisher